Steuerkette
Hallo!
Muss man eine Steuerkette bei einem Toyota Yaris nachstellen bzw.auswechseln und wenn ja,was würde das kosten?
Danke
Bei Toyota ist die Wartungsfrei, da muss gar nix gemacht werden.
Wo könnte dann das Rasselgeräusch,was immer lauter wird herkommen?
Bist Du ein Fachmann?
Hallo
Dein Rasselgeraüsch wenn es denn von der Steuerkette kommt, zeugt von einen defekten Kettenspanner. Das kann passieren und muss behoben werden, sollte nicht aufgeschoben werden. Wenn diese überspringt oder abrutscht droht ein massiver Motorschaden
Gruss HoAcc
NORMALERWEISE sind die Wartungsfrei, jedoch kann alles mal kaputt gehen oder einen defekt erleiden. Wenn der Wagen noch ziemlich neu ist und wenig Kilometer hat, kannst du es ja mit einem Kulanzantrag probieren. Die Titanic war auch angeblich Wartungsfrei.
Kannst Du mir sagen,was mich der spass kosten wird?So undefair....
Da ich ne Frau bin und wenig Ahnung habe,habe ich schon mal in einer Werkstatt nachgefrgt...
Aber als Frau brauchst Du nicht in eine Werkstatt gehen,wird man sowieso nur abgezockt:-(
Das wird ja richtig teuer für mich...
Achso das Rasseln habe ich selber gehört,ist schon ganz schön laut!
Dann muss ich mich da wohl wirklich mal drum kümmern...
Vielen dank für Deine Hilfe!
Wird mir sicher weiter helfen...
Schönen Abend noch!
Allgemein bekanntes Problem beim 1.0 vvti, das zwischen 40tkm und 100tkm auftritt. Steuerkette, Zahnräder und Spanner müssen erneuert werden, Kostenpunkt ca. 500€. Toyota lehnt bislang jegliche Garantie oder Kulanz mit 'Einzelfall' Begründung ab.
Das Auswechseln der Steuerkette dauert ca. 7,50 Stunden. Bei Stundensätzen von bis zu € 100,00 plus Material kann das ganz schön teuer werden.
Hol Dir mal mehrere Angebote ein, da kannst Du bestimmt einige Euros sparen.
Viel Glück.
Vielen Dank für die Infos...
Ich zähle schon den Sparstrumpf!