Motor dreht hoch aber das Auto zieht nicht mehr!
Ich brauche mal eine guten Rat für meinen Ford Ka Bj. 1997. Sobalt ich schalte und danach gas gebe dreht der motor sehr hoch aber das auto kommt nicht aus´m quark. Das hört sich immer so an als würde man die kupplung noch leicht treten und dabei gas geben, und wenn ich dann mal das gas durch trete heult der motor erst wieder auf aber nach ein paar sekunden hört es sich an als würde die kupplung wieder packen und er zieht wieder besser. Ich weiß einfach nicht weiter..
Hallo
Du weisst nicht weiter ? Aber hast den Fehlerteufel schon genannt. Deine Kupplung ist durch und müsste gewechselt werden bevor der Schaden grösser wird.
Gruss HoAcc
Hallo, das hört sich an wie eine platte Kupplung. Fals das Teil noch nachzustellen geht, hast du noch eine Chance, aber wenn es ein selbstnachstellendes System ist, muß eine neue Kupplung rein. Hill
ok danke...ich habe es mir irgenwie schon gedacht aber im internet habe ich so viel andere sachen dazu gelesen das ich mir überhaupt nicht mehr sicher war..
Immer wieder gerne. Hill
Die dürfte so hin sein, daß ein Nachstellen nichts mehr hilft. Könnte der Belag "verglast" sein, wodurch sie noch ein wenig zupackt, wenn das alles erstma richtig heiß gemacht ist.
Hydraulisch betätigt,nix mehr mit Nachstellen
Wenn nicht die ganze Kupplung hinüber ist, dann aber eine Komponente der Kraftübertragung.
Das könnte sein: Das Ausrücklager, der Geberzylinder, der Nehmerzylinder, das Pedal, die Schlauchleitung zwischen Geber- und Nehmerzylinder,