Ich habe meine reifen gewechselt und nun leuchtet die lampe reifendruck prüfen
ich habe meine Reifen gewechselt von Winter auf Sommerräder, jetzt leuchtet die Lampe dauern Reifendruck prüfen, obwohl dieser in ordnung ist.
Was soll ich tun?
Haben beide Reifen (auf einer Achse) den gleichen, ausreichenden Reifendruck?
Sind das die Reifen vom Vorjahr oder sind neue montiert worden?
Im zweifelsfall sollte der Sensor gewechselt werden. Allerdings ist es unwahrscheinlich das diese defekt ist wenn der Reifen sachgemäß gelagert wurden.
Wenn du die Reifen mit den Sensoren schonmal drauf hattest mußt du sie wieder da hin machen wo sie waren,wenn du sie vertauscht hast müssen sie neu eingelesen werden,auch bei neuen Reifen,sonst gibt es solche "Fehlermeldungen".
Also ich habe neue Reifen drauf ziehen lassen und da mußte nichts eingelesen werden. Ist das Herstellerabhängig?
Das kann ich dir nicht sagen.Be meinem Laguna muß ich neue Reifen nur einlesen lassen wenn ich sie vertausche,also vorne links mal hinten links drauf mache.Ansonsten liest er sich die selbst ein weil er die Reifen kennt und sie schon drauf wahren.Die Werkstatt mein natürlich das es nicht funktioniert,mit einem Augenzwinkern......
Sind in dem momentan aufgezogenen Rad-/Reifensatz denn überhaupt an allen 4 Rädern Drucksensoren integriert??
Hallo!
Das aktive RDKS(Reifendruckkontrollsystem) ermittelt den aktuellen Luftdruck über Sensoren die im Rad eingebaut sind.
Das passive RDKS ermittelt den Druck über unterschiedliche Raddrehzahlen ermittelt über die ABS-Sensoren.
Das positionsgebundene RDKS hat an den Ventilen Farbringe und Sensoren im Rad,selbst wenn die position nicht korrekt ist,wird nur "meckern" wenn die Druckdifferenz zwischen den Rädern zu hoch ist.
Wenn das RDKS "meckert" ist immer eine zu hohe Druckdifferenz vorhanden,oder einer der Sensoren(falls aktives oder Positionsgebundenes System)defekt.
MfG
Bitte unten lesen
MfG
Ich hate beim autokauf sommer Räder ,im kofer, neu bekomen. habe die winter auf sommer räder gewechselt und nach 50 meter fahrt sind alle lampe OK. ;Hyundai i30;
Moin,
ich habe den Hyundai I 10 mit dem Indirekten Luftdruck System und kann soweit ich weiß alle Reifen mit Felgen benutzen. Nun da das System dann über ABS lernen muss, sollte das System resettet werde. Kann mir einer sagen wie ich das machen soll.
Wäre echt toll.Vielleicht ist hier ja jemand der Ahnung hat.
Lg. Christa
Bis Bj 2014 muss das anlernen über ein Diagnosegerät stattfinden, bei den Baujahren danach sollte der Anlernvorgang automatisch auf den ersten Fahrkilometern ablaufen.