12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Bei meinem Ersatzschlüssel geht zwar die Zentralverrieglung,aber der Wagen läßt sich nicht starten

U
udojung
April 30, 2011

Hallo,ich habe ein Problem mit dem Ersatzschlüssel,die Zentralverrieglung funktioniert aber der Wagen läßt sich nicht starten.

Hat da jemand einen Rat,wie ich den Fehler beheben kann ????

M
Minardi
April 30, 2011

In jedem Autoschlüssel ist ein Transponder eingebaut, durch den wird, beim Schlüssel ins Zündschloss stecken, die Wegfahrsperre deaktiviert.

Mir scheint, dass entweder der Transponder defekt ist oder aber, falls du den Wagen mal gebraucht gekauft hast, ein Vorbesitzer sich nen neuen Erstschlüssel hat austellen lassen (vielleicht durch verlusst des alten Erstschlüssels) wodurch der Transpondercode im Fahrzeug geändert wurde.

Du musst auf alle Fälle damit zu Mercedes. Nur die können und dürfen dir für dein Fahrzeug neue Schlüssel anfertigen und den Transpondercode im Fahrzeug an die neuen Schlüssel anpassen.

Wichtig: Nimm alle Papiere vom Auto mit und deinen Personalausweis.
Dies dient der Werkstatt als Nachweis, dass es auch dein Fahrzeug ist.

Wieviel das kostet weiß ich leider nicht.

C
catchrisblau
April 30, 2011

Hallo,
wie Minardi schon sagt, geh damit mal zu Mercedes dort bekommst du bei Bedarf einen neuen, richtig Codierten Schlüssel. Bei BMW kostet einer 120 Euro, ich denke viel Unterschied wird da nicht sein.
Grüße

U
udojung
April 30, 2011

Ich danke euch für die schnelle Antwort !!!

M
Minardi
April 30, 2011

immer wieder gern.