Ersatzschlüssel,Tempomat
Ich habe kürzlich meinen Infrarot-Fernbedienungschlüssel verloren und wollte mit dem Ersatzschlüssel, den ich in der Geldbörese bei mir trage, das Problem lösen. Nun konnte ich aber nur die Beifahrertür öffnen, aber damit war das Problem nicht gelöst, denn als Zündungsschlüssel funktionierte der Ersatzschlüssel nicht. Ich musste deshalb mit dem Taxi nach Hause fahren und den Zweit-Infrarotschlüssel zu holen.
Nun frage ich mich, für was diese Zusatzschlüssel sind, wenn man den Motor nicht anlassen kann. Oder mache ich etwas falsch?
Das andere Problem: Mein Tempomat funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Hallo, der angesprochene Schlüssel ist wirklich nur da um das Fahrzeug zu öffnen um den Zugang zu gewährleisten. (Z. B. Verkaufsraum im Autohaus , den E-Schlüssel im Fahrzeug deponieren). In den anderen Schlüssel ist ein Transponder mit verbaut, der die Wegfahrsperre ausschaltet. Hat immer noch nichts mit der Fernbedienung zu tun. Es gibt aber zündfähige E-Schlüssel ohne IR Fernbedienung, die passen auch in den Geldbeutel falls es dir zu gefährlich ist den orginalen Schlüssel im Fahrzeug zu hinterlegen.
Bei dem Baujahr kann das viel sein mit dem Tempomat. Aus der Erfahrung heraus ist es oft ein Fehler im Bereich Unterdruck oder ein Schalter, (Bremspedal-, Gaspedalstellung). Für genauere Angaben muß man Messungen durchführen. Hill