Versicherung für BS6
Kann mir jemand helfen? Hab' einen BS6 gekauft. Jetzt die Frage, wo bekomme ich die Schlüsselnummer her. Die HUK kennt den Wagen nicht. Wo kann man ihn ansonsten versichern? Habe ihn mit Kurzzeitkennzeichen versehen und ein paar Tage Probe gefahren, läuft super.
Also, wenn du ihn schon gekauft hast, müsstest du auch einen Fzg.- Brief erhalten haben! Die Schlüsselnummern stehen hinter den Nummern: zu2 und zu3 auf dem Brief! Auch wenn die HUK selbst den Wagen nicht kennt (was ziemlich unwarscheinlich ist), kann sie sich die Daten vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) holen. Die Versicherung wird sowieso mit der Fahrgestellnr. und nicht mit den Schlüsselnr. abgeschlossen. Wenn Du unbedingt bei der HUK bleiben willst, kannst Du sie auffordern, die benötigten Daten zu beschaffen. Der BS6 ist zwar kein Auto, mit dem ich einen Crash erleben möchte, aber er ist für den deutschen und europäischen Markt zugelassen und muss (!!!) von jeder Versicherung angenommen werden, ausser du selbst hast die HUK schon zuviel gekostet und sie wollen dich nicht mehr als Kunden haben....
Lang lebe Captain Huuk! . Der Abschluss ist ziemlich zu treffend!!!!!