Welches gebrauchte Auto passt: Benzin/Automatik/max. 6,x l Verbrauch, langstreckentauglich?
Hallo,
kauf dir den neuen Jetta.
Grüße
Hatte bisher kein Auto, muss mir für meine Arbeit einen Gebrauchtwagen kaufen, Budget etwa 10.000 Euro.
Anforderungen:
- Benzin
- Neue Auflistung
- Automatik
- nicht mehr als 6,X l Verbrauch
- kombiniert
- Autobahn- und Langstrecken-tauglich (also kein Smart etc.)
Ich kenne mich gar nicht aus, aber ein Experte weiß sicher, welches Fabrikat usw. passt!
Danke für Eure schnelle Hilfe!
verbrauch unter 7l und das bei automatik ? glaubst du doch sicher selbst nicht.
was ist "neue auflistung" ????
muss es verbrauchssteigernde automatik sein ?
Sag mal, Janner, hast Du gerade mal wieder Deine Tage? Oder bist Du kurz davor, sie zu haben?
Bei einem Budget von 10.000,-Euronen?
Bei den Voraussetzungen bewegen wir uns bei den Kleinwagen(auf Janner brauchst du nicht hören, dass ist alles nur Blablabla).
Schöne Angebote gibt es bei den bekannten Internetautobörsen bereits für 9.000 Euro. Da stehen dann Toyota Yaris mit 87 PS, VW Polo 9N3 mit 80 PS o. Opel Corsa 1.2 mit 80 PS auf der Liste mit wenig Kilometern und weniger als 7 Liter Verbrauch(zumindest so angegeben).
Alle Fahrzeuge sind dann auch erst max. 3 Jahre alt.
Diese Auto sind kompakt und dennoch haben 4 Leute genug Platz und sind locker autobahntauglich(170 km/h Topspeed).
Du musst da halt nur selber dich auf die Suche begeben. Dabei solltest du noch wissen, das Automatikgetriebe bei Kleinwagen recht selten sind, du also auch im Zweifel länger suchen musst als bei Schaltern.
Es gibt zwar auch noch andere Alternativen, z.Bsp. in der Golf Klasse o. drüber, aber diese haben dann schon deutlich mehr gelaufen, sind älter und im Unterhalt und bei den Teilekosten nicht günstiger.