Welches gebrauchte Auto passt: Benzin/Automatik/max. 6,x l Verbrauch, langstreckentauglich?
Hallo,
kauf dir den neuen Jetta.
Grüße
Hatte bisher kein Auto, muss mir für meine Arbeit einen Gebrauchtwagen kaufen, Budget etwa 10.000 Euro.
Anforderungen:
- Benzin
- Neue Auflistung
- Automatik
- nicht mehr als 6,X l Verbrauch
- kombiniert
- Autobahn- und Langstrecken-tauglich (also kein Smart etc.)
Ich kenne mich gar nicht aus, aber ein Experte weiß sicher, welches Fabrikat usw. passt!
Danke für Eure schnelle Hilfe!
verbrauch unter 7l und das bei automatik ? glaubst du doch sicher selbst nicht.
was ist "neue auflistung" ????
muss es verbrauchssteigernde automatik sein ?
Sag mal, Janner, hast Du gerade mal wieder Deine Tage? Oder bist Du kurz davor, sie zu haben?
Bei einem Budget von 10.000,-Euronen?
Bei den Voraussetzungen bewegen wir uns bei den Kleinwagen(auf Janner brauchst du nicht hören, dass ist alles nur Blablabla).
Schöne Angebote gibt es bei den bekannten Internetautobörsen bereits für 9.000 Euro. Da stehen dann Toyota Yaris mit 87 PS, VW Polo 9N3 mit 80 PS o. Opel Corsa 1.2 mit 80 PS auf der Liste mit wenig Kilometern und weniger als 7 Liter Verbrauch(zumindest so angegeben).
Alle Fahrzeuge sind dann auch erst max. 3 Jahre alt.
Diese Auto sind kompakt und dennoch haben 4 Leute genug Platz und sind locker autobahntauglich(170 km/h Topspeed).
Du musst da halt nur selber dich auf die Suche begeben. Dabei solltest du noch wissen, das Automatikgetriebe bei Kleinwagen recht selten sind, du also auch im Zweifel länger suchen musst als bei Schaltern.
Es gibt zwar auch noch andere Alternativen, z.Bsp. in der Golf Klasse o. drüber, aber diese haben dann schon deutlich mehr gelaufen, sind älter und im Unterhalt und bei den Teilekosten nicht günstiger.
Ein Tipp noch zum Schluss: Wenn du beim Autokauf nicht so bewandert bist, lass dir immer die Reparaturhistorie des Fahrzeugs zeigen und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, immer einen Gebrauchtwagencheck bei einem Sachverständigen machen lassen(TÜV/Dekra). Kostet zwar 40-50 Euro, aber man kennt dann den Wert und den Zustand des Fahrzeuges ganz genau.
Ich witter schon wieder was ganz anderes wenn ich Autokauf lese...
Ab welcher Jahresfahrleistung spielt der Verbrauch denn überhaupt eine Rolle?
Sschoeneberg, was hast Du doch gleich noch mal für Deinen Sebring bezahlt? Wieviel Luft wäre da zu 10000EUR um extra Benzin zu kaufen?
Leute, Ihr müsst Euch alle erstmal abgewöhnen, in diesen Milchmädchenrechnungsdimensionen zu leben.
146.000 Km, Checkheftgepflegt, Klima, ABS, 2 Airbags, 4xE-Fenster, E-Spiegel, E-Sitze, Nebelscheinwerfer, Funk Zv, Tempomat und und und für 1550 Euronen und seitdem läuft er auch zuverlässig.
sorry ps47, aber ... Autobahn- und Langstrecken-tauglich und der smart wurde ausgeschlossen. das schliesst ebenfalls yaris, polo, corsa und co aus. 4 personen sitzen bei denen wie in der sardinenbüchse eng zusammen. kofferraum gleich null. polo automatik fährst auch nicht unter 7 ltr. und 170 km/h mit 4 p. braucht schon einen anlauf von zig km, über den verbrauch wollen wir in diesem zusammenhang erst gar nicht reden. nix für ungut ... gr. bigm
Finde ich nicht.
Was ist denn eine Neuauflistung? Soll das heißen der Thread-Ersteller war schon mehrfach hier mit eine Anfrage am Start? Nerv .....
Opamatik? Schmunzel. Ist doch eine nette Umschreibung eines Nichtschalters. Ich oute mich mal hier als jahrelanger Opa ...
Was heißt langstreckentauglich? Wieviel km willst du eigentlich im Jahr mit dem zukünftigen Wagen fahren?
was?
bin mal ein knappes jahr mit dem yaris gependelt, 200 km täglich mit 4 Pers. .... ging gar nicht. und ne opamatic im polo ... = 8,5 ltr. verbrauch. das sind tatsachen, die ich erleben durfte.
Gib deine Kriterien mal bei autoscout24 und mobile ein. Bei 6,xl, Langstreckentauglichkeit (also kein Smart) und Automatik wird die Auswahl allerdings recht dünn. Daher den Automatikwunsch vielleicht mal auf den Prüfstand stellen. Automatik reduziert in der Verbrauchsklasse die Auswahl an Fahrzeugen ganz erheblich. Ist bei Langstreckenfahrten ja vielleicht auch entbehrlich, auch wenn's im Stau und bei Stop and Go sehr angenehm ist.
Danke. Die A-Klasse würde die Kriterien erfüllen, Yaris auch etwas.
automatik und polo unter 7 ltr.? nicht ...
meinen w210 habe ich gerade in rente geschickt. 300 tkm = 6,5 ltr. teile + rep. nicht teurer als alle anderen. aber um den geht es hier ja nicht.
was ist eigentlich mit komfort, sicherheit und langlebigkeit insbesondere auf langstrecke?
everything is relativ!
Ich bin mit 3 Personen von Berlin nach Wien im Peugeot 106 94 PS Schalter, 5 Liter Verbrauch bei Strich 80.
Schlagt euch oder macht ein Nickerchen!
schalter .....!
bin pazifist ...... geworden.
nee im ernst. wieso schlagen?
Ich weiß, ich meinte nur die Verbindung mit Kleinstwagen und 3 Personen und sehr langer Strecke und möglichem Verbrauch...
... und nun mit opamatik und vier personen, was denkste was dann ab geht .... oder nicht. gepäck noch nicht einmal berücksichtigt.
Liebst du mich?
weiß du doch. gaaaaaaaaaaaaaanz doll mein knuddelhase.
Ich bin Anti Pazifist...Hin und wieder ein Krieg hilft die Weltbevölkerung im Gleichgewicht zu halten...
Danke für Eure Antworten!
Besonders möchte ich die Antwort von ps47 hervorheben, der sich auf meine Frage eingelassen hat und mir eine sehr hilfreiche Antwort gab, Danke!
Nebenbei noch eine Bemerkung:
Ich gehöre zu den Leuten, für die Sparsamkeit im Verbrauch nicht nur eine Kostenfrage ist. Mir geht es in erster Linie darum, Ressourcen und Umwelt zu schonen.
So wie man bestimmte Örtchen so sauber verlässt, wie man sie aufgefunden hat, möchte ich auch diese Welt nicht kaputter als nötig verlassen. Dazu gehört für mich, nicht mehr Ressourcen zu verbrauchen als unbedingt nötig.
Lieben Gruß,
Gerhard
Nein, ins Baumhaus zurück möchte ich nicht. Aber konsequent im Machbaren das Vernünftigste und Sparsamste wählen.