Bei meinen kia Clarus kommt die antenne nicht raus ( hat diese eine extra sicherung ?)
Bei meinen Kia Clarus kommt die Antenne nicht raus !! An was kann das liegen ??? Hat diese eine extra sicherung , wenn ja welche habe kein begleitheft . Was kosstet der Zahnriemen wenn man ihn wechseln muss ??? danke euch schon mal im vorraus
Eventuell ist die Antenne nur vergammelt oder verbogen. Mal ausbauen und Ölen. Zahnriemen kann man nicht genau sagen, je nach Werkstatt +-500 Euro.
Wir machen hier ansich keine Preisangaben, denn wir müssten auch bei einer Werkstatt nachfragen, wenn sie Hand und Fuß haben sollen.
Insofern würde ich die von Schoeneberg30 mit einer Prise Salz nehmen. Einer gehörigen.
Hallo,
ich würde die Antenne mal ausbauen und mit WD40 o. ä. reinigen und mit Nähmaschinenöl einreiben. Evtl. ist auch nur ein Draht ab - das kann an vielem liegen, dürfte aber kein großes Problem sein, es zu beheben. Zahnriemen tauschen, ist an sich ebenfalls keine große Sache. Was es bei KIA kostet, weiß ich nicht - bei Opel, für nen Omega A kostet es ca. 400 Euro, viel Unterschied zu KIA wird da wohl nicht sein.
Grüße