Startprobleme Kia Clarus
Hallo, habe seit einigen Tagen startprobleme bei meinem 99er Clarus GLX.
Der Anlasser knurrt nur noch so komisch aber das typische Startgeräusch kommt nicht!
Ist der Anlasser defekt oder kann es auch die Wegfahrsperre sein?
Bitte helft mir
ich tippe mal auf den anlasser. das knurren wird die spannung sein, die versucht das der magnet den einrückanker bewegt. da dies nicht klappt, hast die startprobleme, da der anlasser nicht einspurt und den motor dreht. ähnlich wie ein brummender trafo.
Danke für die schnelle Antwort, ich habe auch schon einen neuen Anlasser gekauft und wollte diesen einbauen, aber das ist echt eine Qual!
Kennst du nen Tip?Ich bin nur Elektrotechniker aber schraube sehr gerne aber Kiamotoren sind irgendwie komisch aufgebaut!
is ein wenig verwinkelt aber eigentlich ne sache von vielleicht ner stunde. müsste davor stehen (oder liegen) um genaues zu sagen. wichtig ist das du dir merkst wo welches kabel hingeht(am anlasser). die einbaulage ist nicht schwer zu erraten, da der anlasser ja nur in einer position reinpasst
Hau mal mitn Hammer aufn Anlasser falls du weißt wo er ist dann hoppst er wieder an!
Aber n neuen brauchst trotzdem falls es nicht den defekten Magnetschalter einzeln gibt!