BMW X5 mit Niveaureglulierung / Probleme mit Luftfederbein
Beim Prken machte es einen starken Knall und beide vorderen Federbeine "sakten" ein.
Ich konnte gerade noch in die Werkstatt fahren - kein Federweg mehr vorhanden.
Nicht vorstellbar wenn es beim Fahren bez. auf der Autobahn passiert wäre!
Mein Auto hat 120000Km 4 Jahre alt und ich fahre nur auf der Straße!
Reperaturkosten Netto 1500 €.
Ich hatte schon einmal Probleme mit der Niveauregulierung die nicht mehr ging - laut Werkstatt hat die jetzige Reperatur nichts mit dem damaligen Fall zu tun.
BMW will die Kosten nicht übernehmen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung bez. kann mir einen Tipp geben.
Ändert es etwas an deiner Situation wenn Jemand das gleiche schonmal gehabt hätte?
Der Tipp ist: reparieren lassen. Eine Niveaureglulierung bei einem sehr schweren Auto hat potenziell einfach einen schnelleren Verschleiß.
Du kannst wirklich froh sein, wie du selber schon sagst, dass dir das nicht während der Fahrt passiert ist.
Aber einen Patenrezept, dass das nach einer Reparatur nicht wieder passiert, gibt es nicht.
Leider ist es tatsächlich so, daß der X5 sich als sehr störanfällig entpuppt hat. Mit der Niveauregulierung gibts wohl ständig Ärger, was man mit einer einfachen Internetsuche auch schnell rausgefunden hat.
Jetzt stellt sich auch mir die Frage, was das nützen soll, daß Andere die gleiche Erfahrung gemacht haben.
Mir welcher Begründung wurde dein Kulanzantrag abgewiesen ?
Ich denke mal bei der Fahrleistung in der kurzen Zeit ist das Serviceheft sauber geführt worden.
Einen defekt am Stoßdämpfer würde ich als BMW auch nicht zahlen da Verschleißteil, und mit der Kilometerleistung ok.
Bei dem Punkt das es aber zu einer Undichtigkeit kam die einen Sicherheitsrelevanten Fehler verursacht hat würde ich die Kundenbetreuung anschreiben, und erneut Kulanz prüfen lassen.