Brauche Eure Tips für ein "spezielles" Auto
Hallo Forum,
Ich suche einen Gebrauchtwagen, der dem folgenden Anforderungskatalog gerecht wird:
Kaufpreis < 5000 Euro bei ordentlichem Zustand
Einfache, ausgereifte Technik bei der man auch mal selber schrauben kann
Großer, variabler Innenraum, in den unbedingt eine Matratze passen muss!
Möglichst 6 oder 7 Sitzplätze
Günstig in Unterhalt
Ansonsten bin ich für alles offen und habe keine weiteren Anforderungen.
Würde mich total über Ideen und Tips von Euch freuen!!
Dank und Gruß
Max
(Hintergrund: Ich bin Wenigfahrer, suche ein Auto für weitere Fahrten am Wochenende, und auch für Urlaubsreisen z.B. nach Skandinavien, wo dann auch mal eine Übernachtung im Auto möglich sein soll)
Jo Alter, ein Volvo 850. Hill
Volvo 850 ist keine schlechte Idee. Oder ein VW T4.
Obwoh ich glaube, daß im Moment auf den Run für "Camper" du nicht in die nähe von 5000 oken kommst, es sei denn du bist ein wirklich guter schrauber. Sorry für den Wiederspruch PS. Hill
mitsubishi L300
Wie wärs mit nem VW T3? Einfache, solide Technik ohne Schnickschnack, voll Alltagstauglich und ideal für Hobbyschrauber und bei Clobetrottern sehr beliebt. Massenhaft Platz und teilweise günstig zu bekommen. Alternativ kann ich noch das DDR-Fabrikat Robur LD (LD=Diesel; LO=Ottomotor) als Bus oder mit Kofferaufbau empfehlen. Ein Bekannter fährt damit rund um den Klobus und schwört drauf. Das Ding ist so gut wie unkaputtbar.
T3-Busse gibts Beispielweise bei autoscout24.de in deiner Preisklasse wie Sand am Meer.
Einen Robur-Bus hab ich dir mal rausgesucht damit du ne ungefähre Vorstellung hast wie die Dinger aussehen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjw233y4uh1n