USB Adapter Honda Civic FK2 Modell 2010
Hallo,
habe meinen Honda Civic mit nur 5000km gebraucht gekauft. Leider war der USB-Adapter (nur ein kurzes Stück Kabel) nicht dabei. Kostet original um die 75€ oder mehr, dabei ist nix dran. (Ein normaler standarmäßiger USB-Adapter kostet 0,50€ Aber Honda nimmt den 150-fachen Preis...)
Gibt'S das auch - wesentlich - günstiger?
Braucht es jemand vielleicht nicht und kann es abgeben?
Vielen Dank, schon im voraus
USB Adapter gibt es haufenweise bei ebay...
Hallo,
nein das ist ein spezieller Adapter. Der Civic (sorry übrigens, es ist Modell 2009) hat in der Mittelkonsole bereits einen USB Anschluss, dieser sieht auf den ersten Blick aus wie ein normaler Standard-USB Anschluß. Tatsächlich braucht man aber ein Adapterkabel (keine weitere Elektronik) das beim Neukauf des Fahrzeugs auch mit dabei ist. Dieses Kabel passt auf der einen seite isn diese proprietären Honda-USB Anschluß und auf der anderen Seite ist dann ein Standard USB-Anschluß vorhaden. Es hat die Teilenummer 39114-TFO-003
Im englischen Forum Civicinfo.com gibt es dazu ein paar Aussagen und auch Fotos von dem Kabel.
Ich befürchte mir wird owhl nichts anderes übrigbleiben als dieses Teil original bei Honda zu kaufen, falls mir hier auch niemand weiterhelfen kann. (hab schon bei ebay gesucht und auch gegoogelt)