Wo bekomme ich ein windschott für renault wind
ich habe im internet gesehen und auch gelesen es gibt ein windschott für den renault wimd nur wo kann man das bekommen? soll so 200 euro kosten.
mfg. Albert Marx
wie wärs bei renault?
so schlau war ich auch schon aber weder beim renaulthändler oder sofort von renault ist ein windschott nicht zu bekommen?der händler wo ich den wagen gekauft habe der hat mir das bild mit dem windschott geschickt weis aber nicht wie er da ran kommt.
Albert Marx
Wozu soll das gut sein, Sand in die Wüste liefern hätte mehr Vorteile.
Ein Windschott schützt vor Luft-Wirbeln, die von hinten gegen den Kopf von Fahrer und Beifahrer prallen.
Der Renault Wind ist kein Cabrio, sondern ein Targa, es wird nur das Dach nach hinten geklappt, die Heckscheibe bleibt starr stehen. Man benötigt kein Windschott, weil eins vorhanden ist, die Heckscheibe.
Was bei einem Targa an Luft-Wirbeln noch vorhanden ist, kommt von vorn oben und nicht hinten unten und bläst unter den Targa-Bügel ("Überrollbügel") rein .
Dagegen nutzt auch kein Windschott, sondern nur das Dach selbst.
Kluge Sprüche wieder.
Das kann nur einer schreiben der dieses Auto nicht fährt.
Das Windschott ist super und ein muss.
Denn ab 120km offen ist es nicht mehr angenehm zu fahren.
Es gibt Luftwirbel zwischen den Kopfstützen ähnlich wie Bei dem SLK von Mercedes. Und auch dieser Hersteller hat ein Windschott zum Nachrüsten.
Schimpft sich übrigens auch CABRIO.
Komisch was!
Also bei Renault und im Zubehörhandel gibt es zur Zeit kein Windschott für den Wind. Bei einer direkten Anfrage an Renault Österreich hab ich folgende Antwort erhalten:
Mailauszug von Renault Österreich vom 30.09.2011
Windschott
Windschott Wind Ersatzteilnummer: 9728 421 50R Dieser Teil wird vermutlich ab Jahresende auch als Zubehör verfügbar sein - derzeit ist es ausschließlich über eine Bestellung bei Neuwagen erhältlich. Leider können wir derzeit auch noch keinen Preis nennen.
lg
HoGerLi
Hier
http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=755