Probleme mit der Zentralverriegelung?
Mein Roomster 16V wird im Juni 2 Jahre alt und hat seit ein paar Monaten die Marotte, dass er sich, wenn ich mich hineinsetze, einfach selbständig abschileßt. Schlimmer ist noch, dass ich kürzlich mal den Schlüssel stecken ließ, die Fahrertür zu machte und er sich dann abschloss. Die Werktstatt kennt das Problem bisher nicht und kann auch nicht helfen, da der Computer keinen Fehler anzeigt.
Kann ein defektes Steuergerät sein. Wenn es nur ein sporadischer Fehler ist, wird er nicht im Fehlerspeicher gespeichert und kann auch nicht gefunden werden.
Von daher soll die Werkstatt mal das Steuergerät prüfen und sonst die Kabel auf einen Wackelkontakt.
Ich habe das Problem auch aktuell. Während der Garantiezeit war es schon mal aufgetreten. Jetzt praktisch bei jedem Ein- und Aussteigen. In der Garantiezeit wurde laut Aussage von der Skoda-Werkstatt wohl ein Wackelkontakt am Schalter einer Tür (Fahrertür oder Beifahrertür) beseitigt. Dann ging es wieder eine Weile. Aktuell leben wir mit dem Fehler.