Auto läuft nict mehr
Hallo habe letzte Woche meinen MGF
aus der Garage geholt bin dann zwei mal
gefahren dann beim rückwärtsfahren ist
er ausgegangen und nicht mehr ange
sprungen.Steht seitdem in der Werkstatt
und keiner findet den Fehler.Hat jemand
Erfahrung damit?
Gruß Marina
Das Problem ist, dass die Frage so allgemein gehalten ist, das praktisch alles in Frage kommen kann.
Was hat den die Werkstatt schon alles gemacht? Das wäre für uns schonmal ein Anhaltspunkt...
Was macht er denn dreht der Anlasser?
Wenn ja dann fehlt Luft, Zündung oder Kraftstoff wenns denn ein Benziner ist wovon ich ausgehe.
Dreht der Anlasser nicht kann es diese Ursachen haben Batterie defekt, Batterie leer, Anlasser defekt oder Magnetschalter am Anlasser defekt oder ein Problem mit der Wegfahrsperre das diese den Startvorgang nicht frei gibt.
Ob die Zündung oder eventuell der Kraftstoff fehlt liesse sich schnell rausfinen warum er fehlt ist dann erst die nächste Frage.
Wen hab ich mir unter 'keiner' vorzustellen?
Und ja, Erfahrung mit nicht anspringenden MGs hab ich seit 30 Jahren.
Wie lange hat denn der MG in der Garage gestanden???
Falls über 1-2 Jahre, kann das benzin "gekippt" sein ... und damit einen Großteil seiner Zündfähigkeit eingebüßt haben.
Abhilfe:
Tank entleeren und frischen Sprit einfüllen; nach ein bisken "orgeln" sollte er dann wieder anspringen.
Good Luck! .. wie der britische Mg sagen würde ^^
Zündung,Zahnriemen,Kraftstoffzufuhr,Zünd-
schloß,Wegfahrsperre,Zündkerzen,Zündzeitpunkt
alles OK
Zündung,Zahnriemen,Kraftstoffzufuhr,Zünd-schloß,Wegfahrsperre,Zündkerzen und Zündzeit-
punkt alles OK
Habe das gleiche problem mit einen MgF, überprüft habe ich: Zündfunken i.o., Kraftstoffpumpe i.o., Anlasser i.o. kraftstoff habe ich kurz bevor der Motor ausgegangen ist getankt
(natürlich Super Plus
meiner meinung könnte das problem noch am Kurbelwellensensor, injektor, oder am Steuergerät bzw den Kabeln liegen, oder was meint ihr dazu?
Oder hat der Mg noch andere probleme mit dem starten gehabt?
will nimand mehr schreiben?^^ hab inzwischen kraftstofffilter ersetzt da hing sehr viel schmutz drinne, aber er läuft immernoch nicht -.-