220 km mit 19 kg erdgas!
ich habe ein vw touran goal 2.0 ecofuel.Paarmal 21 kg und 22 kg getankt. Ist das normal? Mein tank kapasitet 19 kg.Tank hat probleme oder tank stelle hat probleme oder kann manchmal so passieren?Mein auto verbrauch 220 km mit 19 kg erdgas.Ist das normal?Beim araltankstelle im moment 107.9 cent.Eben war 97.9 cent .Ich wuste erdgas preis bis 2015 immer gleiche bleben werde.uNd gibt irgend wie special motoren öl für erdgas motoren.Und hier gibt wenig erdgas tankstellen deswegen Ich fühle mich begrenzt. Danke für ihre antworten
Was? Dein Text ist schwer zu verstehen. Was willst du denn nun genau hören?
Die Kapazität des Tanks beträgt 19 kg, aber ein bisschen passt auch was in die Leitungen... Dann kann das schon stimmen. Die Reichweite wird dabei auch vom Gasfuß bestimmt.
Das der Erdgaspreis konstant bleibt, hat wer gesagt? Die Politik? Da würde ich im Moment nicht allzu viel drauf geben.
Das es recht wenig Erdgastankstellen gibt, ist auch bekannt. In den modernen Navis(bei VW RNS510) sind alle Erdgastankstellen eingespeichert. Es gibt ca. 600-700 in Deutschland. Das reicht für ein flächendeckendes Netz. Wenn es mal eng wird, gibts ja auch noch einen kleinen Beznzintank, damit man den Weg zur nächsten Tanke überbrücken kann. Das steht aber alles im Servicebuch des Autos.
Also versteh ich nicht, was du jetzt hören willst. Die Infos sind alle frei zugänglich über Erdgastankstellen und Preise, sodass man sich vor dem Kauf genaustens über alles informieren kann.
Der Verbrauch ist erst mal so in Ordnung.
Als Regel gilt:
Der Erdgasverbrauch ist leicht, etwa 10% höher als der Benzinverbrauch.
Benötig man mit einem Benziner 10 Liter pro 100 km, dann sind es bei Erdgas nicht ganz 11 kg pro 100 km.
Du benötigst 8,6 kg/100 km, das wären "umgerechnet" etwa 7,8 Liter Benzin pro 100 km und das ist im üblichen Rahmen.
Dass der Preis konstant ist, dass ist falsch verstanden. Der Steueranteil ist beim Erdgas erheblich geringer und bleibt bis 2018 konstant gering, der Rest, der den Gesamtpreis aus macht, der nicht.
Im Gegenteil, es gibt bei Gaspreis eine direkte, vertragliche Koppelung an den Rohöl-Preis, allerdings mit 6 Monaten Verzögerung. Verändert sich der Rohölpreis, wird Gas exakt 6 Monate später um exakt den gleichen Anteil sich verteuern.