Quietschen an der Vorderachse
Hallo!
Bei meinem Twingo CO6 Bj.97,43kw mit ABS leuchtet seit einiger Zeit die ABS-Leuchte.Angeblich ein ABS-Sensor.Gleichzeitig trat ein heulendes Geräusch an der Vorderachse auf,das ab 40-50km/h auftritt. Bei Last,also wenn ich beschleunige,oder Kurven fahre geht es weg.Schlimmer wird es wenn ich einen Beifahrer habe.Bei Renault sagte man mir ein Radlager wäre defekt.Kann ich aber nicht glauben,da ich mal vorne aufgebockt habe und im 2.Gang gestartet bin.Da kommt ein schleifendes Geräusch nämlich vom Antriebswellen-Flansch rechts am Getriebe.Da ich schon gehört habe das beim Twingo Federbruch,Domlager oder ausgeleierte Motorlager ähnliche Geräusche verursachen,wollte ich mal nachfragen wer das gleiche oder ähnliche Probleme hatte?
Ich will ja nicht die gahze VA erneuern bis ich weiss was es ist
Jacky 64
Hallo, du redest hier von zwei Fehlern, die nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben müssen. Also, wenn der Sensor gewechselt wird und es ist etwas am Rad- oder Getriebelager, sollte eine normale Werkstatt das herausfinden. Melde dich nocheinmal wenn der ABS Fehler behoben ist. Es fehlen auch bei dir Angaben über Laufleistung usw, von der mann evtl. ableiten könnte, ob es im Bereich des normalen Verschleiß liegt, ob ein Radlager def. ist. Hill
Hallo, habe den gleichen Fehler!
ABS-Lampe leuchtet sporadisch und an der Vorderachse metallisches Schaben.
Kannst du mir den Fehler nennen ???
grüße von burri