Quietschen im leerlauf 99er twingo flachriemen lichtmaschine ist es nicht?
99er Twingo
Quietscht vorne links,im leerlauf,geht weg bei warmen Motor.Flachriemen Lichtmaschiene ist gespant.Der ist es nicht.
Hallo
Woher willst du Wissen das es nicht der Rippen oder keilriemen ist ?. Wenn ein Riemen altert wird er spröde und längt sich Ungleich, auch wenn du ihn nachspannst fängt er wieder das Quietschen an. Oder verstehe ich deine Frage falsch ?
Gruss HoAcc
Riemen ist neu und gespannt.
Du Sorry, kann man durchs Internet schlecht sagen was das sein könnte. Ob nun defekte Spannrolle oder sonst was.
Riemen ist neu und gespannt.
Hallo
Es quietsch vorne links bei meinen Renault Laguna.
Dazu kommt ein übeltstes kratzen dazu und ein schleifentes Geräuch.Was könnte das sein.Ich hoffe ihr könnt mir da weider helfen.Ich hoffe es ist nicht der Zahnriemen
Vielen Dank im voraus...
Conny
Solche und ähnliche Fragen werden mindestens bis Frühjahr immer wieder hier auftauchen. Kalt, feucht, Salz, alter Riemen, zu lose...
Früher konnte man mal eben eine Kerze dran halten oder einen Riemenstift (die gabs bei Bosch z.B.), aber heut kommt man kaum noch dran an die Riemen oder es sind die Rippenriemen, wo das nicht hilft.
Vielleicht sollte mans mal mit Sprühwachs versuchen.
Kann die Spannrole des Zahnriemens solche
Quietschenden gereusche machen,wenn ja dann tip Ich mal auf Spannrole.Quietschen kommt
eher aus dem Motor.Zahnriemen und Spanrole
zwar erst vor 3 monaten gemacht worden aber
kann ja sein .Eventuel bilig Wahre.
Hallo, es könnte natürlich auch das lager der
Lichtmaschine sein.
Ein Lima-Lager würde nicht leiser werden, sondern eher lauter. Wenn es erst quietscht, dann läuft es völlig trocken und das geht nicht lange gut.
Außerdem müsste man dann auch an eigentlich ölversorgte Lager denken, etwa Nockenwelle, die zunächst trocken laufen aus irgendeinem Grund. Auch die würden nicht ruhiger werden bei Erwärmung.
Es gibt viele Möglichkeiten, die man über Internet aber nicht lokalisieren kann.
Nimm den Riemen wieder runter und laß den Wagen kurz ohne Riemen laufen.
Ist das Geräusch weg, muß es der Riemen oder die Lima sein.
Ist es nicht weg, mußt Du an anderer Stelle suchen.
Hallo
Bei uns quietscht es vorne links.Zum quietschen kommt noch ein übles kratzen und schleifen dazu.
Kann mir jemand helfen und sagen was das ist ?!
Vielen Dank im voraus...
@Noemi123:
Der Zahnriemen ist das nicht, der sitzt rechts. Nach der Beschreibung könntest Du ein Problem mit der Bremse haben, laß das so bald wie möglich in einer Werkstatt prüfen.
Ist das Geräusch auch im Stand zu hören, würde ich auf die Kupplung tippen.