Einspritzdüsen wechseln wegen anderer Dieselpumpe
Überprüfe nochmal, ob der Zahnriemen nicht um einen Zahn falsch steht!
Habe an meinen Renault die Dieselpumpe gewechselt und seit dem springt er schlecht an,dreht nicht hoch und qualmt wie sau....eingestellt ist er jetzt...kann es sein daß ich die Einspritzdüsen noch wechseln muss...da ich vorher eine Roto Pumpe hatte und jetzt eine Bosch drin hab?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit den Düsen zutun hat...Pumpe ist Pumpe, da steht nur ein Anderer Name drauf und wenn die die selbe Förderleistung haben, sollte es keinen Unterschied geben...Roto habe ich allerdings noch nie gehört...
Roto ist ein Lizensbau von CAV,wird mehr in AM,AS Fahrzeugen verbaut als im PKW Bereich;-)
Hallo!
Falls für die ROTO-Pumpe andere Einspritzdüsen vorgesehen sind kann das durchaus damit zusammen hängen,wurde denn zwischenzeitig die Einspritzpumpe nach Herrsteller-Vorgabe eingestellt?
MfG
das habe ich schon mehrfach getan ....meine Idee war jetzt nur Förderdruck nicht ausreichend für Düsen....oder ob die Pumpe kaputt ist....Einstellung muss jetzt stimmen ...wir hatten sogar ne Uhr da
Habe am Wochenende einen KFZ Meister zu Rate gezogen und der meint dass die Einstellung schon stimmt....
Wie hat es denn die Pumpe zerrissen?
Haben sich da Späne oder auch nur feiner Abrieb gebildet, was jetzt in den Düsen sitzt und die Einspritzmenge reduziert oder Düsen sabbern lässt?
nein bei der alten Pumpe war nur die Antriebswelle undicht und die Lager defekt
mfG