Fiat Stilo 1.2 BJ2003 - Tanknadel und Tachonadel spielen Wippe
Guten Tag,
Ich habe eine Stilo 1.2 BJ2003, 125tkm und bin langsam am verzweifeln. Nachdem ich die obligatorischen Probleme hatte, dass der ganze Boardcomputer zeitweise neu startete (alle Instrumente gingen einmal an und wieder aus und sämtliche Nadeln gingen hoch und runter), habe ich nach Behebung des Problems ein neues:
Manchmal, lässt sich nicht reproduzieren, fällt die Tachonadel und die Tanknadel ins fast bodenlose. Während das passiert lässt die Motorleistung rapide nach (das ist auch hörbar). Die Werkstatt hat das Steuergerät also abermals eingeschickt und überholen lassen (ist kein Fiathändler), aber gerade abgeholt....immer noch! Ich hab die Schnauze voll.
Ich hätte nie gedacht, dass Fiat seinem Ruf so Ehre machen würde.
Hat hier jemand eine Idee was das sein kann? Ist das überhaupt die Elektronik zwangsweise? Ich bin ratlos.
Da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit. Wenn deine Werkstatt mit der Nummer überfordert ist, dann hör auf mit den Experimenten und fahr in eine Fiatwerkstatt. Wenn das ein typischer Defekt sein sollte, wissen die genau, was zu tun ist.
Normalerweise würde ich das tun, aber da es ein Garantiefall ist werde ich den Teufel tun und in einer Fiatwerkstatt Geld bezahlen... allerdings hatte ich gehofft jemand war mit diesem Problem bereits einmal konfrontiert und hätte mir helfen können das Problem zu lokalisieren. Die Werkstatt des Autohauses ist dazu offenbar nicht in der Lage.
Dann fahr halt mit dem Defekt umher und spar dei Geld