Ist der Zafira mit Autogasanlage Reperaturanfälliger?
Ich habe seit dem 16.März 20111 einen Zafira 1,8l mit nachgerüsteter Autogasanlage und am Montag schon den ersten Ärger damit gehabt, die Einspritzdüsen waren verstopft. Nach Aussage des Meisters bei einer Opelwerkstatt wäre es passiert, weil der Wagen ca. 4 Wochen gestanden hat.
Meine Vorbesitzerin hatte mit dem Wagen auch schon öfters Probleme. Ich bin am überlegen, ob ich den Wagen zurückgebe!
Hat Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
alleine die tatsache, dass der wagen mit so einem gasblödsinn verbastelt wurde, sollte schon als ausschlusskriterium für den kauf gelten.
die meisten motoren werden durch gasschwachsinn zerstört.
versuch den haufen wieder loszuwerden.
jeder reingesteckte cent ist einer zuviel.
hast ja sicher bei einem händler gekauft, der sicher mit sich zwecks rückabwicklung reden lässt, bzw dir ein anderes fahrzeug anbieten kann.
erst freundlich versuchen, fruchtet das nicht, hast du als käufer rechte und der verkäufer pflichten.
Wenn der Vorgänger damit auch Probleme hatte sollte man überlegen ob die Düsen einfach nur im falschen Winkel angebracht sind. Dafür gibt es Einbauvorgaben vom Anlagenhersteller.
So einfach wird eine Rückabwicklung nicht. Der Händler hat ja auch erst mal recht auf Nachbesserung.