Zulassung des VW käfers
hallo
ich möchte mir gerne den vw käfer kaufen aber ich weiß nicht ob er ab nächstes jahr überhaupt zugelassen ist, also damit mein ich ob es dann die möglichkeit geben wird damit auch in die stadt rein zufahren. ich wohne in münchen.es wäre wirklich wichtig es zu wissen. danke im voraus
mfg
Wie alt soll der angestrebte Käfer denn sein.
Es gibt nämlich auch Käfer mit geregeltem Kat neueren Datums, die aus Mexiko importiert wurden.
Damit gibts kein Plakettenproblem.
Es weiß im Übrigen eh keiner, wie lange dieser Feinstaubplakettenquatsch noch Bestand hat. Ich nehme an, wenn jeder eine gekauft hat, wird wieder abgeschafft.
Wie beim letzten Mal auch!?
Oldtimer mit H-Kennzeichen (>30 Jahre und Original- bzw. zeitgenössischer Zustand) sollen von der Plakettenpflicht ausgenommen bleiben.
Das ist zumindest der derzeitige Stand der Dinge.
Aber wie @Mudder schon sagte: Diese "Ampelaufkleberchen" könnten wie so manch andere Totgeburt (Smog-Plakette z.B.) demnächst auch auf dem "Müllhaufen der Geschichte" landen
Stimmt kommt auf das Alter an wie Mudder schon anmerkte.
Am besten schaust mal auf diese Seite vom TÜV. Wenn die Schlüsselnummer (Steht im FZG.Brief/Schein) parat hast, kannst schauen was du wür eine Plakette zu erwarten hast!
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/feinstaub-plakette#
Okey dankeschön nochmals ich werde mich dann mal auf die suche nach nem hübschen käfer machen..und wenn ich weitere fragen haben sollte weiß ich ja wo ich nach fragen kann....