Geräusch beim Kuppeln
Hallo,
bei meinem 4 Wochen alten Tiguan habe ich wenn ich nach dem Schalten von der Kupplung gehe ein Klack Geräusch. Auch ohne Schaltvorgang wenn ich z.B. im 5ten oder 6ten Gang fahre und dann die Kupplung trete klackt es auch wenn ich wieder vom Pedal runter gehe.
Auch beim Gas geben kommt ein Klack Geräusch. Ob das, dass selbe ist kann man schlecht sagen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme!
Gruß
Bei einem ganz neuen Auto ist Garantie drauf. Zum Händler fahren und das Geräusch beseitigen lassen.
Wenn du was selber machst, erlischt der Garantieanspruch.
Hab morgen Termin in der Werkstatt.
Laut VW ist allerdings von derartigen Problemen nichts bekannt.Ist aber so wirklich nicht akzeptabel.
Solche Geräusche hat ja mein fast zwanzig Jahre alter Golf nicht gemacht
Ich werde schreiben, was dabei rausgekommen ist.
Der Termin in der Werkstatt war nicht wirklich zufriedenstellend. Das Problem scheint jetzt bei VW doch bekannt zu sein, Lösung gibt es aber noch keine.
Evtl. in ein paar Monaten. Es soll an den Motorlagern/ Aufhängungen liegen!?
Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der schon nähere Informationen hat.
Gruß
Moin.
Wir haben ein ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem.
Beim auskuppeln und rollen lassen, beim Kuppeln in einen kleineren gang (Motorbremse) und rollen lassen, jedenfalls immer nach dem Kuppeln, klackert es irgendwo vorne im auto. Waren beim VW Händler um das Geräusch beseitigen zulassen, jedoch sagte man und nach zwei Terminen und insgesamt 5 Werkstatt Tagen, dass dieses Geräusch ganz normal sei. Werden jetzt nochmal die Werkstatt wechseln und auf Kompetentere Mechaniker hoffen.
Ist das Problem bei deinem Tiguan jetzt schon behoben? Wenn ja, was war es?
Grüße