Kombi bis 10K€
ich suche einen gebrauchten Kombi bis 10.000€ der mir im Unterhalt und bei Reperaturen nich die Haare vom Kopf frisst.
könnt ihr mir was empfehlen?
Die besten Empfelungen nützen in der Regel wenig.Ein Beispiel soll es dir verdeutlichen.Mein Schwager und ich haben uns am selben Tag das gleiche Auto gekauft.(Mazda 929).Während ich in 4 Jahren ca 185000Km gefahren habe und keine Reparaturen hatte und Kosten nur für Wartung ausgegeben hatte,hatte mein Schwager nach 100000Km schon die dritte Kupplung und einen Tauschmotor in seinem Fahrzeug.
Achte darauf,dass der Wagen eine lückenlose Wartungs-historie hat,lasse bei Dekra/Adac einen Gebrauchtwagencheck machen bevor du den Kaufvertrag machst.Und bedenke,dass laut Statistik bei rund 1/3 aller Fahrzeuge Tachomanipulationen wahrscheinlich sein können.Mit deutschen und japanischen Modellen(VW,Ford,Opel ,Mazda,Toyota)fährtst du eigentlich recht gut.
Deine Infos sind viel zu spärlich. So kann dir keiner helfen. Du musst erstmal folgendes beantworten:
-welche Kraftstoffart?
-wie viele KM maximal?
-viel Platz o. Lifestylekombi?
-wieviel Leistung maximal?
-was bedeutet für dich günstig im Unterhalt? Das kann auch jeder anders für sich definieren...
Wenn du da nicht konkreter wirst, kann ich dir nicht helfen.
Benzin oder Diesel is mir egal. Km oder Leistung is doch egal, ick will doch kein Link zu Mobile- oder Autoscout24.de haben.
was is den ein Lifestylekombi?
sehr Erwachsen von dir, einen nicht fachkundigen so zu "helfen"...
Was?
Deinen letzten Beitrag kannst du dir sparen. Immerhin machen wir das hier ja gratis in unserer Freizeit. Also lass sowas.
Du willst doch ein Auto haben, also musst du auch ein bisschen mithelfen.
Es gibt für 10.000 Euro nämlich gute Kombis als auch viel Schrott, auch innerhalb eines Modells und alte schnelle Renner(Audi S4) o. neu langsame Kisten(Skoda Fabia 1.4 TDI) was das so ziemliche Gegenteil ist.
Ich sage dir, dass es nicht egal ist, ob du Benziner o. Diesel fährst, was Unterhaltskosten betrifft. Da ist ein himmelweiter Unterschied bei Steuern, Versicherung, Werkstattkosten und Verbrauch. Wenn einem das egal ist, der wird keinen Erfolg haben beim Autokauf, die 10.000 Euro sind dann weg und man hat keine Ahnung wofür oder was auf einen zukommen kann. Deswegen kann einem das nicht gleichgütig sein. Das ist Schwachsinn.
Natürlich auch, was Leistung betrifft. Was Laufleistung betrifft, sind Autos mit viel KM i.d.R. anfälliger für Schäden oder für das Ersetzen von Verschleißteilen.
Lifestylekombis sind übrignes Fahrzeuge wie BMW 3er Touring o. MB C-Klasse o. A4 Avant. Also Kombis, wo der Kofferrraum nicht das wichtigste ist.
Generell ist es wichtig, keine Leasingrückläufer zubekommen. Die kennen nur die linke Spur der Autobahn mit vielen verschiedenen Fahrern. Die sind dann nach 150.000 schon runter.
Dazu kommt, dass geringe Unterhaltskosten und geringe Unterhaltskosten ein Unterschied sind, je nachdem was der Fragesteller für niedrig hält.
Wenn man kein präzise Frage stellt, kann man auch nicht das erwarten, was man hören will.
Schau mal bei Ford nach dem Focus Tunier, da werden die Preise dieses Jahr fallen, genauso beim Astra Caravan. Die haben recht viel Platz und sind generell nicht die teuersten. Außerdem bekommt man da für 10.000 Euro Autos mit weniger als 100.000 km auf der Uhr. Bei den anderen deutschen Herstellern kann man sich das abschminken. Bei den Japanern ist der Accord zu klein, was den Kofferraum betrifft, da bleibt nur der Avensis.
Beim Astra dürfte für den Alltag der 1.6 mit 115 PS reichen. Beim Focus gibts auch einen 1.6 mit 115 PS. Die sollten es für einen Kombi schon sein. Bei den Dieseln sollte eine ähnliche Leistung dabei sein. Beim Avensis reicht der 1.8 mit 129 PS aus.
Wie gesagt, man könnte um einiges präziser Antworten, was Stärken und Schwächen betrifft, aber mit deinen spärlichen Angaben und deinem blöden Kommentar oben, nein danke. Wenn man schon für freundliches Anfragen so angebafft wird...
"Schau mal bei Ford nach dem Focus Tunier, da werden die Preise dieses Jahr fallen, genauso beim Astra Caravan. Die haben recht viel Platz und sind generell nicht die teuersten. Außerdem bekommt man da für 10.000 Euro Autos mit weniger als 100.000 km auf der Uhr. Bei den anderen deutschen Herstellern kann man sich das abschminken. Bei den Japanern ist der Accord zu klein, was den Kofferraum betrifft, da bleibt nur der Avensis.
Beim Astra dürfte für den Alltag der 1.6 mit 115 PS reichen. Beim Focus gibts auch einen 1.6 mit 115 PS. Die sollten es für einen Kombi schon sein. Bei den Dieseln sollte eine ähnliche Leistung dabei sein. Beim Avensis reicht der 1.8 mit 129 PS aus."
genau solche Antwort wollte ich.
Ich fahre im Moment nen 96er Megane mit 75 Benziner PS.
Benziner oder Diesel?
bin ich mir noch nich so schlüssig weil die Steuern beim Benziner schön niedrig sind aber ich hab letztens mal den Diesel von meinem Vater gefahren (Clio Grandtour 1.5 bisschen über 100 PS)der geht unten raus schon gut ab. aber ich mag die Dieselgeräusche im innenraum nich.
würdet ihr mir auch nen 2er Megane Grand Tour empfehlen? dann schon eher benziner...
stimmt es das der Megane wegen schlecht erreichbare teile oft in der Werkstatt teuer wird wegen der Arbeitszeit?
Ford Focus;)
Sind die billigsten und Qualitativ hochwertigsten!
Je nach Motorisierung und Ausstattung bekommst schon n 2 Jahre Alten mit 30 40000 km auf der Uhr für um die 10000€!
kannst mir nen Motor empfehlen? Benziner!und stärker als 75PS sowas fahre ich jetzt
Wenn ein Ford Focus dann musst du auf Rost achtgeben Viele Modelle bis Bj 08 haben Probleme mit Kantenrost an Türen und dan den Vorderen Kotflügeln ansonsten ist er ziemlich zuverlässig als Benziner
das kenne ich das problem hat ein Arbeitskollege auch. ihm fehlen jetzt so komische stempel im Service Heft also kriegt er keine neuen türen. sieht echt schlimm aus. also wenn dann mk2