SUZUKI Grand Vitara
Hallo,
..habe folgendes Problem mit meinem Vitara 1,6 BJ 2003. Das Auto scheint die Leerlaufdrehzahl nicht richtig zu regeln. Ich kann im allgemeinen ganz normal starten und auch losfahren, aber es kann schon an der nächsten Kreuzung passieren, sobald ich die Kupplung trete das er ausgeht, solange wie ich Gas geben kann ist alles OK, aber beim nächsten Stopp geht er wieder aus. Er startet dann auch ganz normal wieder und ich kann erst mal wieder weiter. Das eigenartige ist aber, das diese Sache nicht ständig auftritt. Es geht mal ne ganze Weile gut und dann tritt die Sache wieder urplötzlich auf. Das ist echt nervig und bis jetzt konnte mir auch noch keine Werkstatt helfen. Es ist auch kein Fehlercode abgelegt.
Vielleicht hat ja einer ne Idee was das sein könnte, würde mich freuen.
F. I.
wurden denn schon alle üblichen verdächtigen untersucht ?
was für eine werkstatt hat denn nichts gefunden ?
Hallo Janner,
...was die üblichen verdächtigen sind, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls war ich mit dem Fahrzeug direkt bei SUZUKI und es wurde ein bischen rumgedoktort, aber einen richtihen Plan hatten die auch nicht für das Problem. Zwischenzeitlich wurde die Lambdasonde gewechselt, da das als Fehler angezeigt wurde. Hat aber nichts genutzt, der Fehler tritt weiterhin auf.
MfG. F.I.