Espace
Hallo zusammen,
ich habe einen Renault Grand Espace 3,0
Baujahr 1999.
Nun habe ich folgendes Problem.
Wenn ich die Zündung anmache und auch wenn ich Starte, ertönt nach ein paar Sekunden ein Piepton und die Anzeige"Service". Nach ca. 10 Sekunden ist es wieder weg und kommt auch während der Fahrt nicht wieder, nur immer beim Starten.
Frage: Kennt jemand das Problem und wenn ja wie hat er /sie es weg bekommen.
Ist echt nervig. Beim Tüv die Tage haben
die nichts gemerkt, weil das Auto von denen nicht angemacht wurde, es lief die ganze Zeit.
Bei Renault meinten die, da müßte man alles erst mal auslesen und messen. Hörte sich irgendwie aufwendig an. Nur wegen so nem Piepser ? Was es kosten würden konnten sie mir auch nicht sagen.
Habe von jemand gehört, das wäre der Stecker vom Gurtstraffer. Habe ich überprüft,ist es nicht.
Wollte das Auto eigentlich jetzt verkaufen. Aber ich will das weghaben und nicht jemanden täuschen oder betrügen und den "Piepser" verheimlichen
Wer kann helfen
Danke im Vorraus
h.J.
Heißt Service vielleicht nicht einfach, dass er zur normalen Inspektion muss? Fehler auslesen ist außerdem nicht aufwendig, die schließen ein Gerät an und lesen aus was das Problem ist, kostet maximal 50 Euro.
Wielange hast du den Wagen nicht allzulange oder?
Aber selbst wenn man das Fahrzeug nicht kennt kann man doch eins und eins zusammenzählen oder?
Und zwar der Wagen will dir sagen Inspektion ist dran!
Wenn ich den Tank bis auf die Reserve fahre,
kommt auch ein Piepton und ein Zapfsäülensymbol kommt in einem kleinen Fenster im Display und nach paar Sekunden
auch Service.
Bei meinem Problem kommt Piepton,Airbag / Gurtstraffersymbol und nach ein paar Sekunden
"Service".Geht ja wieder aus. Es kommt immer nur eine Störung ins Display und keine Inspektion.
Ich habe das Auto übrigens 6 Jahre.
Danke trotzdem für schnelle Antwort.
Gruß H.-J.S
Fenster im Display und nach paar Sekunden
auch Service.
Bei meinem Problem kommt Piepton,Airbag / Gurtstraffersymbol und nach ein paar Sekunden
"Service".Geht ja wieder aus. Es kommt immer nur eine Störung ins Display und keine Inspektion.
Gruß H.-J.S
Wenn ich den Tank bis auf die Reserve fahre,
kommt auch ein Piepton und ein Zapfsäülensymbol kommt in einem kleinen Fenster im Display und nach paar Sekunden
auch Service.
Gruß H.-J.S
Bei unserem Espace heißt der Piepton meistens, daß ein System ausgefallen ist. Jetzt im Winter sind oft ABS/ESP und die Rückfahrsensoren ausgefallen. Bei letzterem gibt es auch keine weitere Fehlermeldung im Display.
Das mit den Piepton vom ABS habe ich das erste mal nach 11 Jahren hatte ich noch nie
man sagte mir es ist zu Nass es sollte aber nichts passieren einfach nur auf passen wenn man eine Vollbremsung machen muss es könnten die Räderblockieren.