XKR oder XK?
Hallo. Als ehemaliger Corvettefahrer ( C6) will ich mir nun doch einen Kindheitstraum erfüllen, und mir einen Jag XK oder XKR ab Bj. 2000 kaufen. Soll eine lange Beziehung werden. Es liegen mir mehrere Angebote vor.
Meine Frage an " Wissende " :
Sollte ich mehr zum XK oder zum XKR tendieren ? Welcher Unterschied kann im Verbrauch sein ? Was ist mit Wartungskosten? Gibt es noch Tipps für den Kauf? Danke für alle Antworten.
Kauf Dir wieder eine Corvette. Wer ein mal ein Ami Auto hatte, ist für den europäischen Markt für immer verloren.
Ich verstehe das schon. Ich weiß genau warum er sich einen Jaguar kaufen will.
XKR
Beide Modelle mal fahren und dann nach Bauchgefühl entscheiden, was passend ist.
Bei 10 Antworten stehts sonst 5 zu 5, was XKR o. XK betrifft.
Was den Spritverbrauch betrifft, bei spritmonitor.de mal nachschauen.
Generell bei einer Probefahrt bei so einem Auto, wenns denn lange dableiben soll, Rechnungen von Wartungen und sonstigen Reparaturen zeigen lassen und auch einen Gebrauchtwagencheck bei einem Sachverständigen machen lassen. Das lohnt sich wirklich, glaub mir.
Dann ist man auf der sicheren Seite und weiß, woran man ist. Gerade bei älteren exklusiveren Fahrzeugen und dann natürlich bei Jaguar, die ja was Zuverlässigkeit betrifft, keinen guten Ruf haben.