Ich möchte einen XK 8 baujahr 2000 mit 60 000 kilometer kaufen! Auf was muß ich achten?
Hallo, ich möchte einen Jaguar xk 8 bj 2000 mit 60 000km aus erster hand kaufen.
ich habe keine erfahrung mit diesem modell.
ist er zuverlässig, auf was muß ich achten?
grüße
jagharry
http://www.autoplenum.de/Auto/JAGUAR/XK8
Schau mal ob du in den Berichten hier ein Paar Infos findest!
Ich hatte einen XK8 2,5 Jahre lang und nichts als Ärger damit. Im Gegensatz zu den schönen, zuverlässigen und superb gebauten Limousinen, ist der XK8, wie alle Sportwagen von Jaguar, nichts weiter, als ein Modegag und entsprechend ist er auch gebaut. Man sieht jedenfalls beim XK8 deutlich, wie in jeder Ritze skrupelloses Rumgespare und unbarmherzige Gewinnmaximierung betrieben wurde.
Wenn der Verkäufer keine Rechnung für den Austausch der Nikasil-Zylinderlaufbuchsen, Steuerketten und -spanner, sowie Differential- und Getriebeölwechsel vorweisen kann, dreh Dich um und renn weg, so schnell Du kannst. Und selbst wenn, ist das noch lange keine Garantie, daß mit dem Ärger Schluß ist.
hi,warum macht ihr den xk8 so schlecht ?ist ein geiles auto, hat richtig dampf,hatte zweimal richtig teuren pesch mit mercedes ml,teuer wie brant,keine ersatzteile,das sind exzoten
Dein Kommentar is sehr Stark, warum? Ich gehe Morgen für ein Probefahrt mit ein '79 XK8.
Ich werde meine Bemerkungen eingeben....