Meine Frage
Hallo werte Mercedes Freunde..
Ich habe mir vor einem guten halben Jahr eine C-200 BJ.: 98 ( Automatik )gekauft.
Ein klasse Wagen soviel schonmal vorweg.
Seit dem kalten Winter habe ich hier und da Probleme mit der Benzinzufuhr.
Wenn der Wagen länger steht und ich Ihn anschmeissen will, springt er normal an, bekommt dann aber irgendwie keine umdrehung oder keinen Sprit, den er säuft anschliessend direkt ab.
Wenn ich Ihn anschliessend starte klappts normal?! Komisch!
Ab und an passiert es mir auch an der Ampel im Stilstand, so dass die Drehzahl soweit runtergeht und der Motor anfängt zu ruckeln, also kurz vorm absaufen...
Hat vielleicht jemand ein Tipp oder eine Diagnose für dieses Problem?
Über eure Hilfe wäre ich sehr erfreut.
Hm, interessant.
Ich weiß nur das die Probleme in dieser Modellklasse öfter auftreten.
Bekanntes Problem bei dem Modell geht vielen so.
Soweit ich gehört habe ein Fehler der nicht ohne Weiters behoben werden kann.
Naja, ein Quäntchen Hoffnung ist noch da, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere...
ich für fürchte da ist der stellmotor defekt. das teil ist richtig teuer. ich würde aber anraten bei mercedes eine fehlerdiagnose erstellen zu lassen.
Servus und danke schonmal für eure Antworten.
Die Fehlerdiagnose werde ich machen lassen.
Sollte es der Stellmotor sein...
Was kostet der den ca.? Macht es Sinn den auf dem Schrottplatz zu kaufen oder taugen die nix mehr?
Wie lange kann ich den damit noch fahren weiterfahren? Bzw. Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich´s erstmal nicht reparieren lasse?
Hat vielleicht noch jemand ein Tipp wo ich dieses Teil kostengünstig bekomme?
Danke für eure Hilfe!
Gruss
Servus und danke schonmal für eure Antworten.
Die Fehlerdiagnose werde ich machen lassen.
Sollte es der Stellmotor sein...
Was kostet der den ca.? Macht es Sinn den auf dem Schrottplatz zu kaufen oder taugen die nix mehr?
Wie lange kann ich den damit noch fahren weiterfahren? Bzw. Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich´s erstmal nicht reparieren lasse?
Hat vielleicht noch jemand ein Tipp wo ich dieses Teil kostengünstig bekomme?
Danke für eure Hilfe!
Gruss
die kosten liegen so bei ca. 300 euro. passieren kann da nichts. wird nur irgendwann schlimmer mit den startversuchen. wie gesagt würde ich den fehler auslesen lassen. wenn du glück hast ist ja nur eine von den beiden zündspulen defekt.