Meine Frage
Hallo. Es geht um folgendes. Ich fahre ein M-B 200 Kompressor Bj.2000, hat schon 190.000 runter. Und seit letzter Winter spint er. Wenn draussen 15 Grad und mehr ist leuft alles wunderbar. Und wenn weniger, als 15 grad da gehts los. Ich krige das Auto über Funkschlussell nicht offen, muss schon Ersatzschlussell rausziehen. Dann krige ich mein Benz nicht gestartet. Muss Schlussell mehrmals aufwärmen und in der Zundschloss reinstecken, bis er auch, vermutlich 15 grad wird. Nur dann kommt kontakt. Das kann abundzu bis halber Stunde dauern bis es funktioniert. In MB Werkstadt haben leute sowieso kein plan. Kann mir jemand helfen? Bitte!!! Batarie am auto ist neue.
Meine Antwort:
Aber die "Batarie" im Funk-FB-Schlüssel is' wahrscheinlich Fratze .. und liefert bei tieferen Temperaturen daher (physikalisch bedingt) zu wenig "Saft", um die Elektronik der Funk-FB UND der Wegfahrsperre zu versorgen.
Offenbar funzt's ja mit dem Ersatzschlüssel?! ... also hättest Du dann auch selbst drauf kommen können, das was mit dem "Erstschlüssel" nicht stimmt
Ich würde auch erstmal die Batterie des Schlüssels tauschen
Danke für aufmerksamkeit. Dei Batarien sind neue und zwar ich habe 2 Schlüssel und das passiert mit beiden. Merkwürdig was? Also ich denke das das Problem ligt am Auto selbs und o. am Funkempfänger. Oder bin ich falscher Meinun. Habe kein Plan mehr. Das nervt unendlich.
Joo, wenn bei BEIDEN Funkschlüsseln der gleiche Effekt auftritt ... und zudem die Batterien "frisch" sind, dürfte ein thermisches Problem der Empfangs- & Wegfahrsperrenelektronik im Auto vorliegen.
Diese Sache ging aus Deiner ursprünglichen Fragestellung leider nicht eindeutig hervor