Bordcomuter serienmässig bei Opel astra 2010
ich habe einen Opel Astra 12/2010 gekauft
1.4 Turbo und musste festsellen das in dem Auto nicht einmal ein Bordcomuter ist.
das hat mir der Verkäufer nicht einmal gesagt
bei allen anderen Herstellern in dieser Preisklasse ist das Selbstverständlich aber nicht bei Opel ich kann weder den Benzinverbauch noch den Gesamtverbauch u.s.w. Abfragen
das ist ein Zustand wie vor 20 Jahren
Ja, ein neues Auto ohne Bordcomputer in 2010 bzw. 2011 ist nicht der Knaller.
Aber was willst du uns damit sagen?
Ehrlich gesagt musst du dir aber selbst an die Nase fassen. Bei einer vernünftigen Probefahrt stellt man sowas fest und lässt die Kiste dann stehen. Auswahl gibt es ja genug.
Davon ab hättest du dich auch dann besser in Propekten über die Serienausstattungen und Extras informieren müssen. Das gehört zum Autokauf dazu. Sonst macht man die Fehler, die du beim Kauf gemachst hast, unabhängig von der Wahl des Modells.
Hallo!
Genau für diesen Zweck gibts schließlich die Zubehörlisten mit der der Verkäufer ganz sicher gewedelt haben wird.
MfG
Schließe mich meinen Vorredner´n mal an. Die Ausstattung steht bereits in den Katalogen und Zubehörlisten. Spätestens bei einer Probefahrt stellt man fest was fehlt oder nicht.
Sicherlich ist es traurig, das in einem solchen Fahrzeug kein Bordcomputer vorhanden ist.
Der Händler ist nicht verpflichtet dich auf Sachen hinzuweisen, die das Fahrzeug nicht hat. Sonst würde das Verkaufsgespräch wahrscheinlich Tage dauern.
Der Verbrauch lässt sich auch ohne Bordcomputer errechnen:
Momentanverbauch:
viel Gas, hohe Lasten und Bergauf-Fahrten erhöhen den Verbrauch; Fahrzeug rollen lassen senkt ihn hingegen
Gesamtverbrauch:
Getankte Liter : gefahren Kilometer x 100 = Verbrauch pro 100km
getankte liter mal 100, geteilt durch gefahrene kilometer gleich durchschnitsverbrauch in liter .
MfG.
Ja ihr habt ja alle Recht mit euren Aussagen
ich wollte nur zum Ausdruck bringen,das bei jedem anderen Herstellen so ein Bordcomuter Serîenmässig drin ist
Probefahrt hatte ich natürlich in einem Opel Astra gemacht der eine bessere Ausstattung hatte
ich habe das einfach angenommen das heutzutage so ein Comjuter in der Preisklasse im Auto ist,aber bei Opel nicht
ich kann das auch nicht nachrüsten ich sage nur für Opel ist das kein guter Neuanfang wenn er die Kunden so verärgert!!!
es gibt ja noch andere Herstellen für die Zukunft
Hallo,
mit dem Bordcomputer ist es beim Basismodell Astra Selektion eben so. Da ist er nicht serienmäßig an Bord.
Alle anderen Ausstattungsvarianten haben einen Bordcomputer !!!
Da muss ich dann wieder den anderen Kommentatoren Recht geben, dass man sich selbst erkundigen muss.
Die Preislisten gibts sogar online....