Renault ESPACE 3 ,2,0 16 V. 2001
Hallo, liebe Leute! mein Auto verbraucht sehr viel Benzin. Woran kann es liegen? Bin sehr dankbar für die Hilfe Antwort.
Kann man das irgendwie quantifizieren?
-Fahrverhalten des Fahrers
-extremer Kurzstreckenbetrieb
-Bremse fest
-zu niedriger Luftdruck
-unnötiges Gewicht im Kofferraum
-montierter Dachgepäckträger
-schlechte Kraftstoffqualität
-Motorsteuerzeiten verstellt
-Lambdasonde
-Temperaturfühler
-Kraftstoffdruckregler
-Luftmassenmesser
-Zündkerzen
-Luftfilter
-Motorsteuergerät
-Ansaugluft-Temperaturfühler
-Kraftstoffverdunstungs-Regenerationsventil
-allgemeiner motormechanischer Fehler
-undichter Auspuff zwischen Zylinderkopf und Lambdasonde 1
-Kraftstoffverlust durch Undichtigkeit im Kraftstoffsystem
hab ich noch was vergessen?
Wieviel ist "sehr viel Benzin" in Zahlen?
falscher kraftstoff?
Dankeschön allen für die Rückmeldung!!!
Hab einiges aus der Liste schon ausprobiert. 10l Verbrauch´- und es ist gleich , ob es Autobahn oder Stadtfahrten sind. Wo befindet sich der Kraft stoffdruckregler-seine Funktionen?
!0 Liter Verbrauch für 'nen 2-Lidder-16-Ventiler ... und dann auch noch so ein schweres Fahrzeug wie den Espace??
Das ist doch nicht hoch!! ... oder braucht der das auf 10km??!!
Je nach Fahrzyklus (Stadt-Überland-Autobahn) und persönlichem Fahrstil nimmt sich ein Benziner dieser Größenordnung oftmals auch gerne mal 'nen Schluck mehr aus der Pulle, als "nur" die 10 Liter.
Hallo, alle zusammen! Kann mir jemand sagen , wo ich ein Buch oder CD zu Renault ESPACE BJ.2001kaufen kann, wo es alles über Motor und die Funktion der Teile, die für den Spritverbrauch verantwortlich sind?
Schau' mal nach 'ner Reparaturanleitung vom 'Bucheli-Verlag Zug' für Deinen Espace; die sind recht ausführlich ... oooder auch "Jetzt helfe ich mir selbst" aus dem 'Motorbuch-Verlag' ... zu finden auch beim Online-Buchhändler amazon.de
Danke, hab da schon ein Buch bestellt, aber es ist nicht so ausführlich, was die Reparatur anbelangt. Das alte Buch war noch einiger Massen besser, aber das neue...