Renault Espace 2,0 Bj 97
Ich beabsichtige eventuell einen Espace gebraucht zu kaufen. Wieviel Sprit braucht er und was für Erfahrungen habt Ihr mit solchem Auto,in Hinsicht auf Bremsen, Zahnriemen,Auspuff und Steuerelektronik.Im Vorraus Danke
Bremsen, Zahnriemen, Auspuff und Steuerelektronik sollten vorhanden sein. Bremsen sind allerdings nur für Feiglinge wirklich wichtig.
Wenns ein Automatik ist, achte drauf, daß das Getriebe einwandfrei schaltet. Die Renault Automatiks sind echt die Achillesferse dieser Autos.
Ansonsten sind sie wie alle Renaults: Was klappert, ist noch nicht abgefallen.
Danke aber der Wagen ist mit 5 Gang Schaltung.
Ich kann dir von diesem WAgen eigentlich nur abraten!
Der Vater eines Freundes fuhr lange Zeit einen 97er Espace und bat sehr häufig um Reparaturhilfe. Nicht das nur ständig etwas kaputt gewesen wäre, nein, die Teile waren auch noch abartig teuer. 2 Glasbrüche waren dann der Kostengipfel... unglaublich...
Vielleicht hat sich bei den Preisen etwas getan, ein zuverlässiges Auto wird es wohl nicht geworden sein...
Meine Erfahrung beruht allerdings nur auf diesem einen WAgen...
Beste Grüße!
Moin Moin,
also ich hatte selber nen Espace Bj. 97 nur als V6 AT . Der schönste Van der je gebaut wurde makel ist die anfälligkeit hat man aber zwei geschickte Hände kann man vieles selber machen Preis für Ersatz sehe ich gegenüber Europäische konkurenz fast identisch .Der 2 l ist einer der unauffälligsten Motoren beim JE . beste Infos bekommste unter : http://www.espacefreunde.de/FUDforum2/
Dort findest Du nette Menschen Die wenn die endscheidung auf nen Espace fällt dir auch gerne helfen
Gruß Ulrich