Blazer Vortec Motor E 10?
Hallo zusammen,
ich streite mich schon seit Tagen mit meinem Kumpel , ob sein Blazer das E 10 Tanken Kann oder nicht.
Deshalb jetzt mal die Frage an die Motor Spezies: Verträgt ein Blazer Bj 98 GMT 330 mit 4,3 L Vortec Motor das neue E 10 ? oder nicht, u. wenn nicht .... warum nicht.
MfG
Alle US Fahrzeuge ab 1996 vertragen problemlos Benzin mit Ethanol. Frag mich nur wozu die Frage, weil für das Ding selbst europäisches Normalbenzin schon eine viel zu hohe Oktanzahl hat. Wer kommt denn auf so eine Schnapsidee da Super rein zu schütten?
Schätze mal, der würde sogar mit E85 klar kommen, mein Astro mit dem gleichen Motor lief mit dem Zeug astrein.
Supi !!! vielen Dank für die Info! ich hab's doch gewußt!! wenn sogar mein 92er Chrysler Voyager
(sogar schon ab BJ 1989) das Zeug abkann dann sollte das für so'n neuwagen doch kein Problem sein
Vielen Dank für die schnelle Antwort:)
aber wovon ist das denn abhängig ob oder ob nicht ?
hat das nicht was mit den Ventilen u. deren Sitze zu tun ?
Eher mit den Leitungen und Dichtungen und daß in der Steuerelektronik die entsprechende Software schon drin ist.
OK das mit der Elektronik wird ihn wohl überzeugen ... glaube ich.
aber ist ja eigendlich auch völlig Sinnfrei solange das Zeug genauso Teuer ist wie das altbewährte Super.
Warum sollte man da wechseln??