Auto Lack Polieren
Hallo, habe eine Frage zum Autopolieren. .
Kann mir jemand eine Lackpolitur für matten schwarzen Lack empfehlen, (Automarke Nissan)?
Danke im Vorraus.
an
Hallo
Wenn dein Lack schon so beansprucht ist das dieser schon Matt ist, kommst du mit Normaler Politur aus dem Baumarkt nicht weit, egal ob gute Produckte wie Sonax,S100,Nirigin.... Versuch macht klug aber das wird schon ein fall für den Experten sein
Gruss HoAcc
Mit "Matt" denke ich mal, meinst Du normalen Unilack (also Nicht- Metallic)! Ich persönlich schwöre auf Produkte der Firma 3M! Die sind aber ziemlich teuer und fast nur im Teilefachmarkt zu erwerben...
Woher soll denn ein Laie die genaue Bezeichnung kennen? Das Unilack kein Mattlack ist, weiss ich selber, aber der Fragesteller nicht....
3M und Sonax sind da auch meine bevorzugten Produkte!
Ist es nun wirklich n originalmatter Lack oder nur wie gesagt n Unilack!?
Oder gar n metallic Lack der matt gebleicht ist?
Hallo HoAcc,
Danke für die Antwort, ist an zwei Flecken matt, so als wäre dort Fett drauf, ist aber im Lack drin und auch nicht von der Sonne ausgebleicht.Werde das mal ausprobieren. Danke. Vg
Hi Zusammen,
Ja, danke, meinte Uni-Lack. Ist mir jetzt auch als Laie klar.
Probiere die Tipps mal aus, Danke!
Hi Ingoaudianer,
Danke für die Antwort, 3M und Sonax klingt gut, hab da schon nachgeschaut.
Danke. VG
Danke Euch für die Tipps! Viele Grüße an1984
Soll der Lack matt bleiben oder nicht ?
Also ich würde Anti Hologramm Schleifpaste von KochChemie nehmen. Die ist speziell für schwarze Lacke gemacht , hat ein mittleren Schleifgrad um Waschstrassenkratzer zu entfernnen und einen hohen Glanzgrad - da sparst du die die Politur. Zum Abschluss würde ich da noch eine Versiegelung drauf hauen (innotec quick shine).
Ob du innotec im freien Handel bekommst kann ich jetzt nicht sagen. KochChemie gibt es jetzt seit kurzen auch frei im Handel- Shops findest du auf der inetseite.