Wie bekommen wir unser Auto wieder ohne die Kosten zu zahlen
Unser Auto ist seid 12 Wochen in der Werkstatt,wir haben in Juli 2008 in unser Auto eine LPGgasanlage einbauen lassen.Bis zum 23.02.2009 war alles in Ordnung,dann fing das Auto an zu stottern. Wir brachten das Auto in die Werkstatt,wo es heute noch ist. Wir sehen es als Garantieleistung an, das die Firma uns das Auto repariet,aber die Firma sagt,das es am Gas liegt, und wir den Auftrag unterschreiben,und die Kosten übernehmen.Vor 2.wochen war ein Sachverständiger da, der hat die Altteile mitgenommen, die ins Labor sollen, aber auch dies muss erst von Gericht in Auftrag gegeben werden, was wieder dauert.
Ich würd da mal ne Rechtsberatung in Anspruch nehmen.Meines Wissens dürfen die Euer Auto gar nicht einbehalten.
MfG
Mach was Kraeker Dir rät.Eine verbindliche Antwort auf Deine Frage wird Dir aus der Ferne keiner geben können,denn dazu müsste man die Art und die Umstände Deines Auftrages kennen.
Die Antwort von Janner kannst Du ignorieren.Wenn er das Wort Gas nur hört oder liest, redet er von "Gasschwachsinn." Der scheint wirklich eine Gasallergie zu haben.
Gruß Winnipuh002
hoffentlich werdet ihr aus dem schaden klug, und lasst beim nächsten auto den gasschwachsinn.
Ich würde das zwar nicht so sagen wie Janner, aber auch ich halte von dem Gaszeugs überhaupt nichts. Es verursacht nichts, als Ärger und Kosten.
Was Bestatter schreibt ist doch auch vollkommen in Ordnung, jeder kann und soll seine Meinung schreiben, aber man muß doch nicht immer auf jeden Artikel, welcher was mit LPG zu tun hat von Gasschwachsinn reden. Das gehört doch wohl nicht in diese Foren.
MfG Winnipuh002
du meinst glaub ich Janner..
Tut es nicht! - Die, die den Ärger versuchen sind die unfähigen Einbauer, nicht das System als solches!
Muss natürlich "verursachen" heißen und nicht "versuchen". - Versuchen tun die sich nur am Einbau.
Hallo Jahanne, war dieses deine Nissan Vertragswerkstatt? Oder eine Fachwerkstatt die diese Arbeiten verrichten darf? Jetzt die Frage zu stellen, warum du es gemacht hast oder dir zu sagen das du einen Fehler gemacht hast mit der Umstellung ist meines Achtens falsch, da dir damit nicht geholfen ist. Meine Meinung wäre, gehe zu einem Anwalt (hoffe ihr habt einen Rechtsschutzvertrag) oder frage auch mal an bei der Verbraucherschutz in eurer Gegend. Anwalt wäre besser, da Ihr wahrscheinlich sowieso einen braucht.Das es am Gas selber liegt (so habe ich die Antwort heraus gelesen) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gäbe auch die Möglichkeit den Hersteller der Gasanlage zu Rande zu stellen und ihm um Klarstellung zu bitten. Man sollte auch wenn es weh tut am Anfang nicht so stark auf dem Putz hauen (spreche aus Erfahrung, fahre Nissan Q. )Gutachter selber ein zu schalten wäre zu Kostenintensiv, da Ihr auf die Kosten sitzen bleibt wenn es nicht der Richter veranlasst.