Welche Fahrzeuge konntet ihr mir empfehlen bin verzweifelt?
Bin 19 will mir demnachst ein auto kaufen.mochte keinen corsa,polo,fiesta(steht um jeden eck)
max. wurde ich 5000 euro ausgeben.
ich habe gehort japaner seien gunstiger und zuverlassiger.es sollte etwas sportlich sein vielleicht coupe 2/3 Turer(bis 120 ps) und nicht teuer im unterhalt.
Bin fur jede Antwort dankbar!!
Du solltest als erstes abchecken,welche Typen versicherungstechnisch günstig sind,da du als Anfänger mit den höchsten Prozenten anfängst.Da scheiden verschiedene Typen schon aus(ZB.mit GT Motorisierung,bestimmte Coupes)weil sie in Versicherung teurer sind. Japaner sind mit Sicherheit eine gute Wahl,ich fahre schon seit 1980 nur Japaner(Mazda,Daihatsu usw.) und habe sogut wie keine Probleme.Es ist aber wichtig,bei einem gebrauchten auf regelmäßige Wartung(Vollständige) zu achten,damit
ist Zuverlässikeit zwar nicht garantiert,aber wahrscheinlicher.
Ich habe seit vielen Jahren nur Aufenthalte zwecks Wartung in den Werkstätten gehabt und keine ausserplanmäßigen Reparaturen.Auch einige Koreaner sind sehr zuverlässig und auch günstig in der Anschaffung.Habe auch vier Daewoos gehabt,die ohne Probleme liefen.Meine besten Erfahrungen habe ich aber mit Mazda(1),Daihatsu(5) und Toyota(1) gemacht,während ich mit deutschen Modellen((5) nur Probleme hatte.
Wobei ich dabeisagen muss,dass ich nur drei Wagen gebraucht gekauft habe,der Rest waren Neuwagen.
ok, für das geld ist sicher keine rakete drin.
also solltest du vielleicht erstmal etwas möglichst günstiges zum "prozente runterfahren" nehmen, was dir auch beim verbrauch und den steuern nicht die haare vom kopf frisst.
meine tips:
hyundai getz
toyota yaris 1.3 oder 1.5 (ts)
mazda 2
kia rio
sicher nicht unbedingt die wagen, mit denen man in rennspielen immer gewonnen hat, aber dafür treu und sehr zuverlässig.
ach und wenn du nicht das haben willst, was fast jeder hat, nimm keinen wagen in geschmacklosem einheitssilber.
Ich würde einen BMW 318i empfehlen sieht gut aus und geht vom unterhalt her und wenn was kaputt geht ist ein Deutsches Auto da gibts immer günstige ersatzteile!
Peugeot 306 XSi (Gti), sieht man selten und geht ab wie eine Rakete, groß wie ein Golf4. Und ist für 1000-1500 schon zu bekommen und günstig im Unterhalt.
Ach, bei den Asiaten findest du in der Preisklasse so viel. Kann mich dem allgemeinen Tenor aber nur anschhließen. Erstmal Versicherungen vergleichen. Das ist in dem Alter sehr sehr wichtig. Mit der Anschaffung ist es ja nicht getan.
Für sportliche Coupes am besten bei Mazda suchen.
wenn es um ein konkretes fahrzeug geht, könnte ich dir den Toyota Paseo empfehlen, wenn des unbedingt "sportlich" sein soll...
von allem, was sich civic oder crx nennt, lieber die finger lassen.
generell, wie eben die vorredner schon geschrieben haben: wenn das fahrzeug technisch in ordnung ist (im zweifelsfall lieber in einen gebrauchtwagencheck beim tüv investieren), kommt es noch auf den vorbesitzer an: wenn es ein jugendlicher heizer war, lieber finger weg....
und finger weg von bastelbuden.
also wenn der wagen schon völlig verbastelt ist.
sowas ist eine wertminderung und man kann auch davon ausgehen, dass eher geld für allerbilligstes gfk-gerümpel bei egay ausgegeben wurde, statt für eine inspektion oder gar vernünftige wartung.
civic coupe oder 2-türer
Ich kann zumindest von etwas abraten:
möchte mich Deiner Empfehlung anschließen.
Bei Getz auf welchen beziest Du dich da? Keine guten Erfahrung bei Getz erste Generation mit der elektrik