Welche Fahrzeuge konntet ihr mir empfehlen bin verzweifelt?
Bin 19 will mir demnachst ein auto kaufen.mochte keinen corsa,polo,fiesta(steht um jeden eck)
max. wurde ich 5000 euro ausgeben.
ich habe gehort japaner seien gunstiger und zuverlassiger.es sollte etwas sportlich sein vielleicht coupe 2/3 Turer(bis 120 ps) und nicht teuer im unterhalt.
Bin fur jede Antwort dankbar!!
Du solltest als erstes abchecken,welche Typen versicherungstechnisch günstig sind,da du als Anfänger mit den höchsten Prozenten anfängst.Da scheiden verschiedene Typen schon aus(ZB.mit GT Motorisierung,bestimmte Coupes)weil sie in Versicherung teurer sind. Japaner sind mit Sicherheit eine gute Wahl,ich fahre schon seit 1980 nur Japaner(Mazda,Daihatsu usw.) und habe sogut wie keine Probleme.Es ist aber wichtig,bei einem gebrauchten auf regelmäßige Wartung(Vollständige) zu achten,damit
ist Zuverlässikeit zwar nicht garantiert,aber wahrscheinlicher.
Ich habe seit vielen Jahren nur Aufenthalte zwecks Wartung in den Werkstätten gehabt und keine ausserplanmäßigen Reparaturen.Auch einige Koreaner sind sehr zuverlässig und auch günstig in der Anschaffung.Habe auch vier Daewoos gehabt,die ohne Probleme liefen.Meine besten Erfahrungen habe ich aber mit Mazda(1),Daihatsu(5) und Toyota(1) gemacht,während ich mit deutschen Modellen((5) nur Probleme hatte.
Wobei ich dabeisagen muss,dass ich nur drei Wagen gebraucht gekauft habe,der Rest waren Neuwagen.
ok, für das geld ist sicher keine rakete drin.
also solltest du vielleicht erstmal etwas möglichst günstiges zum "prozente runterfahren" nehmen, was dir auch beim verbrauch und den steuern nicht die haare vom kopf frisst.
meine tips:
hyundai getz
toyota yaris 1.3 oder 1.5 (ts)
mazda 2
kia rio
sicher nicht unbedingt die wagen, mit denen man in rennspielen immer gewonnen hat, aber dafür treu und sehr zuverlässig.
ach und wenn du nicht das haben willst, was fast jeder hat, nimm keinen wagen in geschmacklosem einheitssilber.