Kühlwasserverlust aus Kühlwasserbehälter
Hallo Ihr da draußen,
Ich fahre einen Ford focus Turnier Bj.2007 1,6 tdci. 148000 km
Nun hab ich seit kurzem großen Kühlwasserverlust,es tropft anscheint aus dem Loch was sich unterm Kühlwasserbehälter befindet aber nur beim fahren denke ich!Was könnte das sein?Bitte um Hilfe!
hast du denn eine pfütze unter dem auto ?
ist de betroffene bereich nass ?
wenn nicht, hast du ein wesentlich größeres problem.
dann könnte die zylinderkopfdichtung defekt sein.
Du hast sicher nen Überdruck oder ne Überhitzung im System!
Was sagt die Temperaturanzeige während der Fahrt!
Gut Möglich das nur das Druckventil im Kühlerverschlußdeckel defekt ist so zu wenig Druck aufgebaut wird und das Wasser kocht und überkocht!
....Ja ich hab eine Pfütze unterm Auto,man sieht auch das es unterm behälter nass ist!Die temperatur Anzeige geht nicht über 90 Grad hinaus,also alles normal...dauert nur ein wenig bis er mal auf betriebstemp. ist!Ich hoffe es liegt am Deckel!Könnte es noch etwas anderes sein?Danke euch schon mal für die Antworten!Grüße
Haarriss im Ausgleichbehälter dürfte das sein; dann drückt's oft nur bei Überdruck im Sysdtem raus; also bei betriebswarmem Motor.
wie gesagt es tropft untem aus dem Loch heraus,man sieht es und wenn man mal unten entlang wischt hat man auch Kühlwasser am Finger!
Ich glaube - wie Lo - an einen Riß im Ausgleichsbehälter, der sich bei Druck aus dem sich erwärmenden Kühlkreislauf öffnet. Wenn es nur von unten naß ist, kanns wohl kaum der Deckel sein.
Hatte den ja schon draußen,deswegen vermutete ich das es aus dem loch unterm Behälter raustropft,wegen überdruck oder so!
Danke für die vielen Antworten!Also wäre es das beste einen neuen Kühlwasserbehälter zu kaufen?
Man kann einen Kunststoffbehälter auch kleben/leimen, aber auch dazu muß er raus, und dann siehste ja, obs sich lohnt, oder besser vom Autoverwerter einen "dichten" holen.