Hilfe hier zu
hallo,
mein mazda ruckelt während der fahrt,auch wenn ich die gänge schalte, aber auch nicht immer, und seit dem ich den wagen habe zieht er so gut wie nicht!!!
bin mal in die eifel gefahren wo es ein bisschen Berg herauf geht und bei vollgas habe ich zusehen können wie er immer langsamer wurde,allgeimein beschleunigt er langsam,muss immer bis 4000 oder höher drehen damit ich bisschen schneller vom fleck weg komme, war schon in einer werkstatt,die sagten mir liegt vielleicht am luftmengenmesser, war auch in einer Mazda werkstatt die wissen selbst nicht so recht wo es dran liegt, was sagt ihr dazu?
bitte um Hilfe!!!
schlechte werkstatt
was für ein wagen genau ?
wenn er keine leistung hat und ruckelt kann das viele ursachen haben. einmal zündseitig, das der zündwinkel nicht verstellt wird wenn leistung gebraucht wird (defektes zündsteuergerät, kerzen verschlissen etc) oder kraftstoff/luft seitig (luftmengen/ massenmesser je nach baujahr, verstopfter luftfilter, defekte drosselklappeneinheit, defekter sugrohrdrucksensor, defekte einspritzelemente). persönlich würde ich die drosselklappe checken lassen, kommt schon mal vor dass sich ablagerungen dort sammeln und zu fehlfunktionen der potentiometer führen und zusätzlich die zündkerzen prüfen und ggf ersetzen.
thx für die antworten, war der luftmassenmesser!!!
dann gib mal wenigstens nen hilfreich dafür
was meinen sie damit?