Kaufberatung BJ 97 528i Kombi mit Vollausstaltung
also. ich überlege gerade, ob ich ein gebraucht 528i von BJ 97 kaufen sollte, die Wagen ist wirklich sehr gut aus, gute geflegt, neue Tüf bis 09/ 2012. autimatik schalt. Kilomiete auf dem Uhr ca. 170000 KM , der Besitzer hat es fast ein Jahr in Garage gestellt. jetzt hat neue Auto gekauft, deswegen möchte es verkaufen.
preis 4K Euro. kann Jemande mir sagen, das loht sich für solche Preis? was soll ich besondes achten. habe schon damit Probgefahren, war sehr Super.
ich bedanke mich für Jeder Antwort.
Naja, beim wie bei jedem Auto gilt auch hier, sich alles das anzuschauen, was relevant ist. Lack, Auspuff, Rost, Bremsen, Verschleiß im Innenraum. Halt das, worauf es ankommt und das man natürlich mit einem Kenner unterwegs ist.
Die Frage ist doch eher, ob du einen alten E39 brauchst, der für 4.000 Euro mit Sicherheit unterm Blech nicht wirklich der beste sein kann und BMW-Ersatzteile sind auch nicht die billigsten. Dazu kommt beim Gasfuß ein hoher Spritverbrauch.
Ich bin von der Wahl nicht überzeugt. Für 4.000 Euro gibt es deutlich jüngere Autos. Oder muss es unbedingt ein BMW sein?
Die Motoren sind sehr standhaft. Wenn der Wagen dir zusagt und der Pflegezustand (Serviceheft) stimmt dann gibt es an dem Wagen nicht viel zu meckern. Du solltest aber daran denken das der Wagen einen dementsprechenden Verbrauch hat.
Etwas handeln würde ich auch noch, denn für diesen Kurs wird vielleicht ein touring verkauft.
vielen Danke für ihre Tips, trozdem habe ich das 528i vor 2 Wochen gekauft, mit dem habe ich schon ca. 500 KM gefahren, das ist wirklich ein geiles Auto. verbrauche ist leider bischen Mehr, 12-13L/100KM, sonst bin ich sehr zufrieden. einzieg Problem ist die Parkdistanzkontrolle nicht richtig funktiniert.
bei einparken höre ich keine " bi,bi, bibi, bibibi..."
wer kann mich ein Tip geben? woran liegt die Störung? kann ich vielleicht die Problem allein beseitigen? oder muss ich mein 5er zum BMW servies schicken? ich freue mich auf jeder Tip.
Hallo,
wer so ein Auto ein Jahr in die Garage stellt ist mir nicht geheuer.
Bevor das Auto mit nur einer Probefahrt gekauft wird, empfehle ich nen guten Check von einer Prüforganisation oder Fachbetrieb (nicht Hinterhofwerkstatt)
Was mich auch noch irritiert ist der doch seeeeehr niedrige Kilometerstand.
Da solltest du mal genauer in das Inspektionsheft schauen.
Nicht vergessen:
Wenn der Kaufpreis gut ist, der Unterhalt für solch ein Auto ist nicht zu verachten.
Da solltest du einige Euros mehr für eine Reparatur zurücklegen.