Turbolader kaputt sorento
hallo, und danke für die Infos. Aha- glaube die Werkstatt ist seriös. Wer weiss denn was für Reparaturen- Kosten in Kürze bei BJ 2007 in der Regel noch so kommen?
Hallo, ich habe einen Sorento BJ 2007, Diesel, Automatik, mit 85.ooo km. Jetzt ist der Turbolader angeblich kaputt. Hat da jemand Erfahrung? Überlege ob ich das Auto behalten soll, oder kommen jetzt noch mehr Reparaturen auf mich zu?
Danke.
Hallo, wie schöneberg ja schon aus der Kugel gelesen hat, wird die ein oder andere Reparatur auf dich zukommen. Aber mal Spaß beiseite. Was heißt "angeblich"???? Erzähle uns mal wie das gekommen ist und wer oder wie das festgestellt worden ist! Bist du in einer Vertragswerkstatt oder in einer Scheune hinterm Hof. Hast du deine Wartungsintervalle eingehalten, was sagt der Händler zu einem Kulanzantrag, usw, usw, usw. Wenn wir nur 25%der Frage kennen, was erwartest du dann für eine Antwort?!!!!!!!!! Gruß Hill
Naja, in 2 Monaten wird die Lichtmaschine kaputt gehen und in ungefähr 11.000 Km kannst du mit einer defekten Dieselpumpe rechnen.
hallo, hui danke für die schnelle Antwort. Grosse Vertragswerkstatt von Kia. Der Wagen wurde ca. 1 Std. geprüft, er zog nicht mehr so richtig, und das ERgebnis lt. Werkstatt war leider- der Turbolader ist kaputt- ich könnte noch vorsichtig max. 500 km weiterfahren.
Der Turbolader muss ausgebaut werden, damit sie wisssen ob alles defekt ist oder man was reparieren kann. Kulanzzeitraum BJ 07- ist leider schon abgelaufen. Wartungsintervalle leider nicht regelmässig gemacht. Eher privat Filter und Öle gewechselt. Jetzt überlege ich ob ich ihn überhaupt behalten soll, weil ja doch immer mehr kaputt gehen wird in der Zukunft- oje. Danke für Eure Zeit. Grüsse
Diese 7 Jahresgarantie die Kia im Tv anpreist gilt nur für neu verkaufte Modelle und wenn die Inspektionen eingehalten werden, ne?
Also, vom Grundsatz her ist es bei uns so, daß wir anderen Autofahrer helfen, wenn die ein Problem mit der Wersktatt haben oder ein Fehler suchen usw, usw, usw. Was wir NICHT machen ist eine betriebswirtschaftliche Auswertung für Autofahrer die auf den hypothetischen Werten wie :anstehende Reparaturkosten unter Berücksichtigung der Inflationären Entwicklung, Lohnsteigerung, Restwert des Fahrzeuges, usw, usw, usw. beruhen!!!!! Also, soweit es nicht mehr um den Fehler geht, hoffe ich, daß wir deine Frage lösen konnten. Gruß Hill
Bedeutet Hillholder eigentlich Hügelhalter?
Du könntest ja die Erfahrungsberichte zum Sorent hier durchlesen, dann siehst du was andre Autofahrer so für Erlebnisse hatten...Aber nen 2007er Kia wird nich so viel rumzicken...denke ich.
Frei übersetzt ja, aber beschreiben tun die zwei worte eigentlich die einrichtung bei daimler und deren sbc bremsanlage, daß bei gefälle und laufendem motor und stillstand z.b.(rote ampel am berg), du nicht ständig auf dem pedal bleiben mußt, sonern beim gasgeben sich die bremse von alleine löst. Macht bei schaltgetriebe wirklich sinn. Als ich vor jahren nach meinem user nick name gefragt wurde, hatte ich gerade die neuauflage des lehrgangs neben mir liegen und hab mir das wort einfach gekrallt. Wie gutenberg seine doctorarbei. Hill
Man spart sehr viel Geld, wenn man einen Neuwagen kauft. Die sind alle erheblich billiger, als ein paar Reparaturen. Und an denen geht nie was kaputt und die brauchen auch absolut keine Wartung.
Also das n Turbolader mal kaputt geht ist kein wirklich soooo unwahrscheinlicher Schaden, das man gleich das auto verkaufen muss!
Kommt bei jedem guten Autohersteller mal vor!
Kommt ja auch viel auf die Bedienung an!
Zum Beispiel behutsam warmfahren, nach Hochdrehzahlfahrt eine Minute im Leerlauf den Turbo auslaufen lassen weil der um die 30000 U/min läuft und nicht gleich steht wenn der Motor ausgemacht wird!
Somit läuft der Rotor im Turbo mit 30000 U/min weiter ohne Schmierung durch den Motor!
Ausserdem Ölwechselintervalle nie überziehen dann hast du ewig Spaß mit dem Turbolader!
Hallo, vielen Dank allerseits für die Nachrichten. Hat mir geholfen. Denke es wird eher ein neuer werden, vor allem was ich jetzt so gelesen habe was als nächstes so alles kaputt gehen kann, da graut's mir. Grüsse