Hyundai Lantra Kombi Bj.98 1.6 GLS
Hallo Ihr Lieben !
Ich möchte mir gern einen Hyundai Lantra Kombi 1.6 GLS Bj 98 kaufen. Wäre Euch für jeden Tip dankbar , natürlich auch für jeden Erfahrungsbericht . Ein Nachbar von mir fährt diesen Wagen , er ist sehr zufrieden damit.
Einen schönen Tag für Euch Alle , herzlichen Dank und Gruß von Detlev !
Autoplenum hilft:
http://www.autoplenum.de/Auto/HYUNDAI/La...
Glaubst Du etwas Deinem Nachbarn nicht?
sers
ein echter exot, technisch sehr zuverlässig. der link ist ebenfalls i.o. worauf du achten solltest ist rost! viele modelle rosten schneller als bananen auf der warmen heizung braun werden. dabei musst du besonderes augenmerk legen auf:
radkästen/tankdeckelverkleidung
ersatzradkasten unter kofferraum
federn und stoßdämpfer
auspuffanlage samt endtopf
wichtig auch, die radlager unter die lupe zu nehmen. diese sind aus mir nicht schlüssigen gründen sehr anfällig. die genannten 5 punkte bitte zusätzlich zu jedem "normalen" check durchführen, und wenn du dann ein einwandfreies kfz erwischt, wirst du viel freude haben. ich spreche von 7 jahre lantra-erfahrung!
mfg
Ja na klar glaube ich meinem Nachbarn , ich kenn ihn seit Langem. Wenn er sagt , das Auto ist sehr zuverlässig , glaube ich ihm natürlich . Den Wagen bietet übrigens ein Händler in Bad Harzburg an - Bj. 98
Dank Dir und herzliche Grüße Detlev !
Dank Dir für Deine Tip s sie werden sehr nützlich für mich sein . Ich hab nen guten Freund der ne typenoffene Werkstatt hat , dem werde ich den Wagen natürlich vorstellen . Wie sieht
s n mit Ersatzteilen aus ? Radlagersätze dürfte es ja wohl geben ? Was ist mit der Durchzugskraft des Motors , ich meine 114 PS , das sollte man merken . E 10 geeignet ist er übrigens !
Bin auch zu erreichen unter Pelican3305@Aol.com
Herzliche Grüße von Detlev
sers,
zu deiner frage.
1. nichts zu danken:) das machst du hier am besten mt einem klick auf dem oberen pfeil, in dem du den antwortern ein "hilfreich" gibst, kostet dich nichts, und uns ist weitergeholfen
2. ersatzteile gibt es in hülle und fülle. viele komponenten kann jedes autohaus bequem kostengünstig nachbestellen, reichen auch gebrauchte teile kannst du diese für einen obulus bei jedem schrotthändler bekommen, da dieses auto keiner fährt, aber viele gefahren sind^^
3. leider hab ich den bericht grad nicht zur hand, aber der motor ist eine wucht, drehfreudig und kraftvoll, was man ihm gar nicht zu traut.
4. deine mailadresse ist sehr nett gemeint, doch wenn du hier niemanden persönlich kennst, werden wir mitglieder unsere "imunität" will ich mal sagen schützen, in dem wir hier unter einem nickname jedem weiterhelfen. letzten endes ist es doch gleich ob du hier ne antwort bekommst, oder per mail, kostet dich beides nichts
mfg
Hallo fahre seit nun fast 7 Jahren einen Lantra J2 oder auch RD Limo mit 2.0L Hub und 139Pferdchenkräfte! Scherz bei seite Richtig ist Radläufe rosten sehr gerne,Schweller und Türecken!
Unbedingt auf Rost Kontrollieren Hinterachsträger ist son 4 Eckigerkasten von einen Rad zum anderen! sind normalerw. 2 Plasikabdeckungen fast mittig drauf ruhig einen mal einen runtermachen( nur gesteckt) und gucken Zahnriemen wann gemacht alle 120tKm wichtig! Alle elektrischen Helferlein ok?
Antriebsachsmanschetten kucken!
Er ist möglich das er etwas Öl braucht lustigerweise nach Ölwechsel lange zeit nicht dann auf einmal bei meinen ca nach 7tKmca 1/2L dann nicht mehr? grübl! Ansonsten sehr zuverlässiges Auto wenn man braf nach Öl und Wasser guckt! Ab und zu spinnen auch die Zündkabel. Aber sonst nix tragisches! Kann man auch mit ca 7,5- 8L Fahren!
MfG