Kühler defekt durch Vibrationen
Hallo zusammen,
mein Golf V (04/2005, 75.000 km) war vor kurzem in der Werkstatt, da die Kühlwasserwarnleuchte sich gemeldet hatte.
beim Check stellte die Werkstatt fest, dass Schweißnähte am Kühler gerissen waren, ein neuer Kühler sei fällig.
als Erklärung bekam ich die Aussage, dass aufgrund von Vibrationen des Autos die Nähte gerissen seien.
Wie kann so was sein? vielleicht könnt ihr mich aufklären.
Grüße
Das ist die mit Abstand dümmste Ausrede, die ich je gehört habe.
So dumm, daß sie sogar der Kunde nicht geglaubt hat.
Oh Mann was für ne kudenfreundliche Werkstatt
Hallo!
Nach der Aussage hätte ich die "Werkstatt" gefragt,was denn vibriert haben soll,der Kühler selbst oder doch das ganze Auto;-)
Die alltägliche thermische und Druck-belastung wird dem Kühler auf dauer mehr zugesetzt haben als irgend eine Art der Vibration.
MfG
Tja, Manche von den "VW-Brüdern" empfehlen zunächst auch mal gerne den Austausch des Katalysators, wenn Dieser durch undichte Ölabstreifringe im Motor durch via Abgastrakt entfleuchtes Motoröl zugesetzt wird; die Ursache des Übels zu beseitigen wird dabei aber geflissentlich "übersehen" .. man will dem Kunden ja spätestens zur nächsten anstehenden HU gleich nochmal 'nen neuen Katalysator verticken.
So geschehen bei meinem VW Passat.
Und sowas schimpft sich dann VW-Servicemeister ... und wurde anschließend zum zentralen Regional-KD-Center nach Diez/Lahn weggelobt ... der "begutachtet" jetzt dort Fälle, die für den "Freundlichen" vor Ort nicht lösbar sind/waren. kreiiiisch
so wird man seine kunden auch los!