806 ruckelt
hi habe mir einen 806 zugelegt und hab ein paar probleme mit dem auto. 1.problem am anfang hat er nur wenn es kalt war geruckelt jetzt ruckelt er ständig ausser im 4 und 5gang. 2.problem dann muss man im kalten zustand denn motor was hochjagen damit die batterieleuchte aufleuchtet erst dann kann ich die fenster öffnen das volle licht geniessen etc. beim bremsen leuchtet die batterieleuchte voll auf und man hört deutlich ein relais klicken. wer kann mir helfen danke schon mal im voraus
Wieveil km? wie alt? obdII? was sagt tester? welcher motor? USW. USW Hill
hi hill danke schon mal im voraus er hat 195300km gelaufen ist Bj 1995 hat 120Ps/89Kw 2,0l benziner obd? tester?
Hallo, das ist auf jedem Fall ein Fehler der mit dem Generator oder Batterie zu tun hat. Was du tun kannst. Mal prüfen ob alle Kontakte von und zu der Batterie in Ordnung und fest sind! Falls OK, solltest du zu einem Bosch Dienst und die elektrische Anlage auf Leistung und die Batt auf Kapazität prüfen lassen. Ich glaubedann ist der Fehler schon gefunden. Hill
hi hatte jetzt am samstag total ausfall vom auto
erst am berg einen kompletten leistungs verlust dann ging batterie in die knie habe jetzt neue batterie und lima auto läuft wieder, aber das problem mit der batterieleuchte ist nach wie vor
das problem mit dem ruckeln hab ich gefunden es war ein loser stecker im motorraum.
ich weiss im mom net wo ich das problem mit batterieleuchte angreifen soll.
nochmal das problem:wenn ich das auto starte geht kein fensterheber,heizung,ablendlicht etc. und seit neustem auch das radio nicht mehr
wenn ich aber dann das auto hochjage geht die leuchte an und heizung,fensterheber,ablendlicht funktioniert radio und andere stromkreise nicht
wenn ich die bremse trete leuchtet die leuchte hell auf und mann hört deutlich ein relais klacken (hinter dem sicherungskasten)
könnte es sein das der sicherungskasten kaputt ist
oder wie könnte ich vorgehen um den fehler zu lokalisieren
danke für deine hilfe
lg markus
hab jetzt nochmal gemessen wenn auto aus batterie 12,85 V
wenn auto an ohne batterieleuchte dann mess ich an der lichtmaschine 12,85 V
wenn auto an mit batterileuchte dann mess ich an der lichtmaschine 14,5 V
kann das vielleicht sein das der spannungsregler defekt ist,weil die lichtmaschine ist ja neu oder ?
Hallo, bei dem baujahr ist wohl noch nichts mit obd II. Die ganze Sache hört sich aber nach einem schweren massefehler an. Wer hat denn den generator und die Batt gewechselt und warum alles auf einmal? Sind wie angesprochen mal alle leitungen auf rost und festen sitz geprüft worden? Falls du das selbst gemacht hast, gebe ich dir den tipp, mal zum bosch dienst zu fahren und einen check machen lassen. Hill