Seat Leon 1.2 TSI ohne Start-Stop System?
Hallo,
ich habe mir mal meinen Wunsch Leon zusammengestellt.
http://configurator.seat.de/bcc/loadConfiguration.do?cou=007&modelCode=1P18T1&modelYear=2011&extColorCode=2V2V&intColorCode=33&modelOptions=PX3-PW5
Komischerweise fehlen bei der Motorbezeichnung die Beibezeichnung "Ecomotive" - welche in der Ausstattungsvariante Reference noch vorhanden ist, in Style oder Copa aber nicht. Die Verbrauchswerte und der CO2 Ausstoß sind bei allen gleich.
Kann man davon ausgehen, dass wenn ich den nun so bestelle, dass Start-Stop auch an Bord ist? (wollte bei APL bestellen)
Wenn ich schon dabei bin, könnte man den Motor später mal mit Gas nachrüsten oder ist der dafür aufgrund evtl schlechter Qualität oder des TSI nicht geeignet?
Über Erfahrungen freue ich mich übrigens auch
Danke und Gruß,
Curon
gas ist bei den tsi glaub nicht so gut. für dein problem mit der bestellung: frag doch einach per telefon oder email nach wie es mit der ausstattung aussieht.
Wofür gibt es Händler? Die sollten doch wissen, was alles im Leon eingebaut ist.
Jedenfalls klappt mit dem 1.2 TSI kein Gas, er ist nicht dafür ausgelegt.
Dass es Händler gibt weiß ich, aber die geben mir auch nur eine Mündliche Aussage und ich habe in meinem Leben festgestellt dass wenn sowas schief geht man sich nicht drauf verlassen kann...
Aber das war nicht Sinn und zweck meiner Frage, ich denke dass hier einige sind, die genau so bestellt haben und vielleicht weiß von denen einer mehr. Könnte mir vorstellen dass es beim 1.2 TSI Serie ist, aber irgendwie finde ich das "Start-Stop" nicht mal bei Ecomotive in der Ausstattung wieder, was der weilen doch sehr verwirrend ist...