Mein Voyager ruckelt immer beim Beschleunigen!?
Hallo Voyager Fahrer!
Mein Voyager Baujahr 2000 mit 2,4 Liter, Benziner,ruckelt immer beim Beschleunigen, wenn ich aus einem niedrigen Drehzahlbereich Gas gebe.
Das hate er von Anfang an gemacht als ich ihn vor zwei Jahren kaufte.
Ich habe bereits die Zündkabel, zweimal die Zündkerzen und den Drosselklappensensor gewechselt.
Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht noch der Saugrohrdrucksensor, der Tempomat oder die Lambdasonde schuld sind, oder hat jemand eine andere Idee oder Erfahrung gemacht??
Wäre sehr für einen Tip dankbar, mit dem ich dieses lästige Übel abstellen könnte.
Macht er das auch, wenn Du per Tempomat beschleunigst?
Hallo
Hat sich deine Werkstatt das schon mal angesehen ? Blind irgendwelche Teile oder Sensoren tauschen ist warscheinlich teurer.
Gruss HoAcc
Nein, da macht er es nicht, habe ich festgestellt.
Ja, die haben mir die Kerzen und die Zündkabel empfohlen?!
Hallo ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Fahrzeugtyp!
Die Chryslerwerkstatt hat den Voyager an den Computer gehängt und keine Fehlermeldung bekommen!
Kann mir hier jemand von einen Tip geben?
Danke im voraus
Das Problem kenne ich auch. Fahre einen 98er 2,4l Benziner. Unter 2500 u/min aufs Gas treten quittiert er mit besagtem Ruckeln. Hängt wohl mit dem Drehmomentverlauf des Motors zusammen. Wenn ich bei 2000 u/min sachte ans Gas gehe und er sich nicht verschluckt dreht er bis in den Begrenzer. Also immer schön mit Samtpfötchen fahren.
Habe das Ding abgeschafft und mir einen DB zugelegt. Hatte die Nase Entgültig voll! Chrysler ist nicht im Stande Ersatzteile zu beschaffen! KUNDENDIENST und SEVICE = NULL
Mein 2002 Grand Voyager 2,4 hat das gleiche Problem.
Die ersten 30 sec. nach dem Starten des Motors läuft er wie ein Sack Schrauben. Wenn ich auf "D" bin, muss ich immer auf "N" Schalten und ein bis zweimal Gas geben. Danach läuft dann alles wie geschmirt. Ab und an leutet die MKL. Diese geht aber meisten schnell wieder aus. Fehler im Speicher: O2 Sensor zuviel/zuwenig Spannung.
Lambdasonde vor und nach Kat wurden bereits gewechselt, Zündkerzen ernneuert. Versuchen jetzt noch den Saugrohrdrucksensor und den Drosselklappensensor zu wechseln. Mein Freundlicher US Teile Händler meinte, es könnte ein Fehler im Motorsteuergerät sein. Wenn das der Fall sein sollte, Schweisse ich einen Henkel an die Karre und Beerdige sie..... So long, in diesem Sinne, falls noch jemanden etwas Glorreiches einfallen sollte, Ich wäre für jeden tip dankbar.
hallo fahre einen 97 , 2,4 l habe das problem auch , habe jetzt einen neuen zündverteiler einebaut , immer noch das selbe , komme beim anfahren und beschleunigen nicht von der stelle .
nur wenn ich ganz vorsichtig bin geht es , vor allem ist es am schlimmsten wenn er warm ist , im kalten zustand ist kaum was .
wer kann helfen , wo sitzen die sensoren , drosselklape und saugrohrdrucksensor ?
bitte sendet mir hilfe unter , klaus-krefeld@hotmail.de , auch bei facebook