Hyundai Tucson 2004
Hallo... Ich habe eine Frage an Fachleute
Unser Tucson macht probleme mit Standlicht... es geht nicht mehr aus...( nur mit Baterie abklemmen)
Jemand ne Idee???
Mfg
Ist anscheinend ein bekanntes Problem bei denen. Es liegt an dem Relaiskasten im Beifahrerfußraum. Da steckt u.A. das Relais für die Rückleuchten drin und das ist ursächlich schuld an dem Phänomen. Leicht beunruhigend ist die Aussage vieler, daß ein Tausch des Relais alleine nichts gebracht hat, erst der Tausch des gesamten Relaiskastens brachte Abhilfe. Und das kostet richtig Asche. So an die zwei Scheine inklusive Arbeit. Hyundai zeigt sich diesbezüglich von seiner unkulanten Seite.
dem bestatter kann ich mich nur zu 100 prozent anschließen! eine variante noch, die zwar mit keinerlei physik oder vernumpft zu erklären ist, aber schon 2 mal geholfen hat, ist die batterie für mind. 1 kompletten tag, besser 2 tage abklemmen. wie erwähnt, es entspricht keinerlei gesätzen der e-technik, aber danach trat das problem bei 2von 3 kunden nicht mehr auf!
mfgt
Hallo
Wenn nach Ausschalten der Zündung und Verschließen der Türe das Standlicht anbleibt, kann es daran liegen, das jemand bei geöffnetem Fenster und geschlossener Fahrertüre das Licht ein- / ausgeschaltet hat.
Abhilfe : Einfach das Licht vor Ausschalten der Zündung und geschlossener Türe ganz ausschalten, aussteigen und die Türe schließen. Dann ist die
" Comming- HOME - Funktion " wieder da.
Hatte ich auch - aber diese einfache Lösung ist der Betriebsanleitung zu entnehmen.