Pfeiffen Lancia
Hallo zusammen.
Ich besitze einen lancia elefantino. bin super zufrieden und glücklich. seit dezember habe ich jedoch pfeifftöne festgestellt. die geräusche sind erst hörbar wenn ich eine weile gefahren bin. im innern des wagens ist dieses geräusch sehr gut hörbar. kann nicht genau sagen ob von hinten oder von vorne, bin aber der meinung von hinten. wenn ich kurz auf die bremse drücke ist das geräusch für eine sekunde weg, kommt aber danach sofort wieder. nachdem das geräusch erstmal gekommen ist, ist es auch bei kleinen km/h's hörbar. meine bremsen hinten und vorne wurden letztes jahr komplett erneuert.
was könnte das sein? das geräusch ist ziemlich nervig.
vielen dank für feedbacks;)
Geräusche übers Internet zu deuten ist nahezu unmöglich!
Allerdings wenn es beim Bremsen weg geht hast schonmal n Ansatzpunkt nämlich de Bremsen!
Damit musst du einfach in die Werkstatt sorry mehr kann man dazu leider nicht sagen!
Wahrscheinlich kommt das Pfeifen von schwingenden Bremsbelägen ... einfach mal deren Führungen mit Kupferpaste behandeln lassen; bei Trommelbremsen haste damit allerdings keinen Erfolg
ich war schon diverese male bei einer garage,...irgendwie wurde immer was repariert aber nie das richtige;) das pfeiffen geht weiter;)
ok..gut zu wissen,..danke vielmals
Fahr mal langsam und ziehe leicht die Handbremse an. Geht das Geräusch dann weg? Wenn ja, sind schon mal die Bremsen an der Hinterachse als Übeltäter überführt. Betätige die Handbremse mehrmals hintereinander, vielleicht sind die Seile trocken und die Bremse löst dadurch nicht vollständig. Auf welchem Zahn zieht deine Handbremse? Vielleicht haben es die Jungs beim Bremse erneuern zu gut gemeint und haben etwas zu straff eingestellt.
Viele Grüße und Erfolg