LANCIA Delta - Benzinverbrauch
Ich möchte mir gerne einen Delta 836, Bj.94/95, 1,6l, 75 PS,Benzin zulegen.
Über den Verbrauch gibt es sehr widersprüchliche Informationen. Bitte um Hinweise von echten Lancistis...:)!?
Eventuell auch Meinungen zu anderen Motoren (1,8-2,0 l)!?
DANKE!
lass es lieber.
Die Einsicht plagt mich eh schon! Wie wärs mit einem Delta 90 PS Diesel? (Abgesehen davon, dass der Motor wie ein Traktor läuft.....!)
Der Spritverbrauch beim 1,6er liegt zwischen 8 und 9 Liter/100km.Beim 1,8er noch mal einen Liter mehr,beim 2,0er noch mal einen oben drauf.
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/24-Lancia/0-Alle_Modelle.html?page=7
Jedoch dürfte der Verbrauch zu vernachlässigen sein.Vielmehr solltest Du leidensfähig sein,was die Werkstätten betrifft.(der Lancia braucht zwei kundige Hände)Und Du solltest immer ein gewisses Budet für Reparaturen zur Verfügung haben.
Sonst ein wunderschönes Auto,Stil und Design.
Das wäre Stilbruch.Da schüttelts jeden Italiener.
Also von Lancia muss ich leider abraten!
Vor allem von so ner alten Kiste!
Dann lieber nen Japaner!
Oder allgemein Asiaten sind sehr zuverlässig bis ins hohe alter!
Alt ist der Delta, aber das Design (siehe oben) ist immer noch sehr "ansprechend". Um diese Zeit haben die Japaner genug gerostet und die Designs schiach (hässlich)! Richtige Design-Nullnummern (Ausnahmen wie z.B. Toyota Celica....)!
Danke trotzdem für alle Hinweise!!
Ja also mit Rost haben die Asiaten die geringsten Probleme aber das mit dem Design ist Ansichtssache
also für mich ist Lancia sau häßlich deine Meinung kann ne andere sein!
"........ sau häßlich........."! Ojiiiii, wie gemein!
Im Ernst: Ich kenne genug Japaner (Autos) bis Bj 97, die noch ordentlich rostig waren. Da haben die Italiener schon verzinkt!
Häppy Weekend!
Verallgemeinern laesst sich, wie immer, nichts.
Ich hatte eine doch recht betagte Lancia Thema und war damit sehr zufrieden, siehe dazu meinen Erfahrunsbericht. Rost ist bei Lancias anscheinend ohnehin kein Thema (pun intended).
Allerdings spricht erst mal so rein gar nichts fuer eine Delta - es sei denn, es ist eine Integrale.
Bei einem Integrale sollte der Benzinverbrauch allerdings das kleinste aller Probleme sein.
4 Thema(s) habe ich schon gehabt. Gute Autos, leicht zu handeln. Mir gefällt die Leichtigkeit der Italiener (gut am Gas)! Jetzt will ich es minimalizen. Ein Delta mit 150 PS oder 131 PS wäre mir am liebsten (kein Integrale = zu aufwändig!), man kriegt leider keine......... ich bleibe geduldig....:)!!