Kann ich mei n auto wieder anmelden?
Mein auto wurde gerade entsiegelt kann ich es wieder anmelden ich habe die hundesteuern offen, und versicherung aber ich habe schon eine neue doppelkarte zuhause bekomme ich wieder eine neue plakette???
Ich nehme mal an du hast es entsiegelt bekommen weil du die KFZ-Steuer nicht bezahlt hast????
Im normalfall kannst es wieder anmelden wenn du die Steuer nachzahlst!
Aber am besten fragst mal bei deiner zuständigen Zulassungsstelle.
Das mit der Hundesteuer dürfte kein Problem sein, da diese ja an die gemeinde/Stadt bezahlt wird.
Solltest du allerdings schon öfters bei der Zuöassungsstelle aufgefalen sein, wird es bestimmt schwer das Auto schnell wieder zuzulassen.
Trotzdem viel Glück.
Erstmal gilt zu klären, warum das Fahrzeug entstempelt wurde.
Die Kfz-Steuer nicht gezahlt, ja möglich, bezahlen und gut.
Wurde die Versicherung nicht bezahlt, also ohne Versicherungsschutz gefahren, würde ich die Zulassung verweigern, da davon auszugehen ist, dass die nächste Police auch nicht bezahlt wird.
In diesem Falle, geh zu Fuß!!!
Mit der offenen Rechnung für die Hundesteuer hat das nichts zu tun, die wird nicht vom Finanzamt erhoben.
Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass es unser werter Fragesteller mit dem Bezahlen seiner Rechnungen eh nicht besonders Ernst nimmt.
Ich hoffe mal, ich irre mich?!
Tach,
mit der Hundesteuer hat das auf keinen Fall zutun, schliesse mich dem "Mudder" an und du hast die KFz-Steuer nicht bezahlt!!!
Wenn das schon öffter vor gekommen ist oder du anderweitig aufgefallen bist, wie mit offene Knöllchen dann wird die Stadt sich bei dir Querstellen!!!!
Ausserdem seid 2007 wenn ich mich nit täusche, kannst du ein PKW nur dann zulassen mit einzugsermächtigung vom Konto!!!
Das heist hast du die kohle nit lass es besser und lauf oder fahr bus und bahn!!!! Weil sollte es eintretten das du nicht zahlst wirst du nicht mehr so schnell nen PKW anmelden können auf deinem Namen ohne ne satte Coution zu hinterlassen beim Finanzamt (Zulassungsstelle)!!!!
So prüfe sich, wer sich mobil halten will, ob er auch das nötige Kleingeld besitze!!!
Viel Glück und das du alles wieder ins lot bringen magst!!!
MFG
Nelly
Also, da hätten wir:
Hundesteuer offen.
Versicherung offen.
Fahrzeug entstempelt, was mit erhheblichen Gebühren verbunden ist, vermutlich, weil die KFZ Steuer auch offen ist.
War der Vogelhändler bereits da? Wo klebt denn überall bereits der Kuckuck dran?
Ich würde folgendes vorschlagen:
Das Auto verkaufen, um die offenen Rechnungen bezahlen zu können. Dann fällt auch keine Kfz.-Steuer und Versicherung mehr an. Dem Tierarzt 50 zahlen, dann hat sich das mit der Hundesteuer auch erledigt. Gebrauchte Fahrräder gibts sehr billig in lokalen Anzeigeblättern, die oft sogar kostenlos sind.
Dann so lange sparen, bis Du Dir die Haltung eines Autos und eines Hundes leisten kannst, oder, alternativ, eine/n Partner/in gefunden hast, die/der dumm genug ist, Deinen Lebenswandel zu finanzieren, denn selbst scheinst Du dazu nicht in der Lage zu sein.